Ich spreche nur von heute.
DT war ein verrückter Booster.
Das mit dem Gewinn mitnehmen ist auch immer so eine Sache. Wenn da nun in einer Woche +10k im Depot steht, bleiben nach Steuer nichtmal 7,5.
Dann noch der Aspekt, dass ich entweder unter 250 USD wieder einkaufen müsste, oder mich gänzlich von der Aktien verabschieden müsste, um die 7,5k gänzlich eingestreift zu haben.
Beides halte ich für unrealistisch. Also, määhh, ich bleibe, auch wenn ich unmittelbar eher von sinkenden Kursen ausgehe.
Ich bin gestern erst mal Raus… gucken wir in ein paar monaten noch mal drüber.
Die Denkweise an der Stelle muss sein: „War es eine Überraschung dass EM eine Position im W. Haus bekommen hat?“, oder war es vor dem Tag heute schon überwiegend wahrscheinlich dass er so eine Position bekommt.
Ich denke, es war für fast niemand eine Überraschung. Eine Überraschung wäre es eher gewesen, wenn er keine Stelle bekommen hätte. Daher gibts auch keinen Grund für die Aktie nach oben zu gehen, weil es im Prinzip keine echte News war.
„Buy the rumor, sell the news“.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte politische Beiträge
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte politische Beiträge
Das ist so eine Sache. Das kann funktionieren, dass muss aber nicht funktionieren.
Auf die Weise (erstmal raus und abwarten), habe ich den ersten Aktiensplit vollkommen verpasst, weil ich kurz vor der Rally raus bin, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es nach der zuvor schon gelaufenen Rally noch weiter hoch geht.
6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte politische Beiträge
Oder halt, wie von mir schon beschrieben, ausgemustert.
Bitte lasst doch die Politik aussen vor. Danke!
Vermutlich sehen wir jetzt das übliche Sägezahnmuster mit leichtem aber stetigen Sinkflug bis zur nächsten positiven Botschaft wo es dann wieder schlagartig nach oben geht. So lange die Tendenz stimmt soll mir das recht sein. Wenn jemand dieses Verhalten geschickt nutzt kann man sicher ein wenig Geld machen. Mir ist das zu stressig und ich bin long. Ich werde auch keine kalten Füße bekommen und bald verkaufen weil ich mich sicher später ärgern werde wenn der Kurz fliegt.
Ich habe schon einmal vor den ersten Split aus Bammel keine TSLA Aktien gekauft. Das passiert mir nicht noch einmal.
Deine Glaskugel war nur um 2 Tage daneben
Was sagt ihr dazu?
https://www.sharedeals.de/tesla-aktie-diese-entwicklung-ist-bedrohlich/
Gehört eher in die Aktien Threads
Egal, wer bei 200 aufstockt, macht wohl nichts falsch.
Nach der zweiten Falschaussage habe ich den Browsertab geschlossen. Dieser Dünnpfiff ist meine Zeit nicht wert.
Ein 0815-Artikel.
Voll mit üblichen negativ gestimmten Aussagen zum Unternehmen Tesla.
Am Ende steht ein Angebot a la „Folgt dem Link und kauft, die von uns geprüften Aktien“
Dieser Artikel enthält nun wirklich nichts besonderes. Ist ein typischer Werbe-/Lockartikel.
Reiner AI/Clickbait Artikel, jep.
Könnte interessant werden, gerade in Bezug auf schnellere Möglichkeit bei der Zulassung bei FSD.
Bin mal gespannt was morgen passiert.
Wurde nicht vor einiger Zeit verkündet, dass FSD mindestens eine Größenordnung sicherer sein muss als menschliche Fahrer, bevor man es in Betrieb nehmen kann?
Ist dieses Ziel jetzt durch laschere Regulierung ersetzt?
Bekommen wir dann also erst die Sensation („alle neuen Teslas können Level 4“) und dann den Shitstorm (schon wieder hat ein Tesla im FSD unsupervised Menschen umgebracht)?