TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 5)

Ich verstehe, dass viele hier die Aktie als Fans besitzen. Dann ist Kritik am Unternehmen natürlich nicht wirklich willkommen.

Gleichzeitig ist ein unfassbares Wissen zu Tesla vorhanden, das sich jedoch nicht finanziell nutzen lässt, wenn man Aktie und Unternehmen subjektiv/emotional betrachtet. Ist eigentlich schade drum.

Disclaimer: Die folgenden Ausführungen sind nicht für Fan-Investoren geeignet/vorgesehen

Klick

So unterscheiden sich die Ansichten. Aus meiner Sicht nicht episch sondern schlichtweg das was man erwarten darf.

Aber wer weiß, vielleicht wenn es auch nen paar Leute in Auto-Verkleidung, die so tun, wie sich ein Roboterauto bewegen würde :sweat_smile:.

Spaß beiseite, wir sind ja im Aktien-Thread. Ich sehe den Business-Case für Roboterautos nicht und kenne auch keine Rechnung dazu, die ein riesen Geschäft zeigen würde.

5 Jahre Vorsprung genügen nicht. Dann ist man nur Wegbereiter für die anderen. Ich will gar nicht wissen, wieviele Jahre es dauern wird, bis man die Taxilobbys weltweit besiegt hat. Und ich will es nicht beschreien - aber wir werden brennende Robotaxis sehen, die reguläre Taxifahrer aus Protest anzünden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei Optimus bin ich da zuversichtlicher. Business-Case und Markt sind gigantisch. Aber Tesla ist in dem Bereich in den absoluten Anfängen, die aktuelle Bewertung wohl kaum gerechtfertigt.