TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 4)

500€ Brutto VK incl Mwst in DE

1 „Gefällt mir“

Achso. und du meinst das ist alternativlos?

Ein allgemeiner Aktien Thread ist seitens der Moderation nicht gewünscht. Man möchte das nicht.

Wessen Posting jetzt konkret dämlich ist kannst du ja mal reflektieren um deine Wortwahl aufzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja auch nicht um einen allgemeinen Aktienthread. Macht man halt einen: Konkurrenten zur Tesla Aktie Thread oder lässt das OT halt raus und akzeptiert die Moderation einfach mal.

Dieses theatralische Rumgejaule bleibt dämlich.

Spannend finde ich den Dip der Tesla Aktie gerade und deswegen habe ich auch ein paar gekauft.

1 „Gefällt mir“

man kann immer mehr Geld ausgeben um die identische Funktion zu erhalten.
Die Menschen sind gut im „Geld aus dem Fenster werfen“
Ich kenne kein Produkt was im Ansatz Preis/Leistung der Box das Wasser reichen kann, analog zu den Autos.

Fanboy Geschwätz.

Naja gut. Überschussladen geht damit nicht oder? Die Funktion der Tesla WB ist doch eher rudimentär oder?

Es geht kein Überschußladen und es gibt auch keine Möglichkeit den Zugriff per RFID freizuschalten. Das ist einfach so ein Chinalader zum an die Wand hängen, aber alles andere als ein No-Brainer

2 „Gefällt mir“

Aber wohl bald…

2 „Gefällt mir“

Es ist die beste wallbox, die es gibt!
Keinen unnötigen Schnickschnack aber alles was der private in der Garage braucht Basta.
Dazu noch hübsch anzusehen. Und günstig!

3 „Gefällt mir“

Und sie spielt auch kein Lied wenn du in die Garage fährst

Ich habe den 10 Tesla und keine Ahnung was Überschuss laden ist oder warum
Ich RFID brauche

Kennt einer Aldi von euch ?

Warum sind die so erfolgreich- ein bis zwei Produkte je Warengruppe

Basta

Ein Auto je Segment und das zu top Preisen

Warum schnallen die OEMs es nicht das die Zeit des melken der individuellen Wünsche der KD rum ist außer ggf die alten Säcke die ein 7er oder S Klasse fahren die zwingend ein Verkäufer brauchen um die 150k Auge um Auge auszugeben

6 „Gefällt mir“

Da fühle ich mich jetzt dispriminiert.
Ernsthaft. ich würde das eher unter DE/Österreich Unterschiede sehen. Da macht der getrennte Threat wieder Sinn.

Und weil Du keine Ahnung hast meinst Du also das das niemand braucht? Etwas arg egozentrisch, oder? Bei mir in den Firmen hat jede Wallbox natürlich eine Zugangsbeschränkung und meine Mitarbeiter haben Freischaltkarten.
Jeder der eine PV hat nutzt optimalerweise Überschußladen.

Aldi ist ein ganz schlechter Vergleich, die gehen nämlich zu den Markenherstellern und lassen sich das über Skaleneffekte einfach billiger produzieren.

Aber ich bin bei Dir, Tesla sind Kundenwünsche völlig Wumpe und der Kram soll einfach nu billig sein, gibt es auch einen Markt für, sonst würden ja nicht so viele einen kaufen.

4 „Gefällt mir“

Die meisten braucht das nicht, warum eine Karte an ein Gerät halten wenn man die Box so konfigurieren kann das gewisse VIN nur laden dürfen? :wink:
Den überflüssigen RFID Chip am Schlüsselbund kannst du mit der Tesla Box gesorgt in den Müll werfen.
Aber viele leben von den überflüssigen Dingen am Auto und $TSLA ist da führend überfüssige Dinge am Auto zu entfernen - sehe Dir mal ein paar Sandy M Videos an - das könnte helfen.

→ optimalerweise.

exakt.

Sei doch froh das es noch Hersteller gibt die Dir jeden Furz individuell ans Auto basteln, denn bald wird diese Anbieter nicht mehr geben.

Glaube mir das ich sehr oft auch diese rücksichtslose Art von Tesla hasse, aber am Ende wird sich das Produkt durchsetzten mit dem besten Verhältnis im Punkto Preis/Leistung.

Falsch, du gibts die Antwort ja selbst in der Begründung → Skaleneffekte
Warum hat Tesla nur 5 Farben 4 Modelle und davon jeweils 2-3 Varianten? → Skaleneffekte

Für mich ist die Tesla Aktie immer noch recht „günstig“

Verkaufe mal 1.3 Mio Autos mit NULL nochmal NULL Werbung im Jahr.
Viele Bauern bei uns auf dem Land kennen Tesla immer noch nicht, warte mal ab wenn der Mainstream die immer noch wie die Lemminge ins Autohaus wackeln mal Tesla Probefahren & erleben.

Ja der Service ist Scheiße und der Regensensor und die USS fehlen & die Querlenker gehen oft kaputt.

Ich halte es wie SMR, mit jedem Euro der über ist neue Aktien kaufen, in 3-5 Jahren kommen wir aus dem Lachen nicht mehr raus wenn wir an Kurse um die 180$ denken.

eben kam die ADAC THG Gutschrift meiner 5 Teslas, da gibt gleich am Montag 10 neuen Aktien.

Du hast aber recht, ich habe keine Ahnung von dem ganzen Thema.

7 „Gefällt mir“

Jeder, der keine PV hat, würde optimalerweise EE-Netzüberschuß nutzen, wenn es dafür vernünftige finanzielle Anreize gäbe.

8 „Gefällt mir“

Was auch ganz einfach als reine Softwarelösung via Owner API machbar ist, solange man einen kompatiblen Smartmeter hat. Aber den braucht man sowieso für Überschussladen, unabhängig von der Wallbox.

Ich bin auch ganz sicher, dass das den Aktienkurs beeinflusst und es deswegen hier ganz und gar nicht OT ist.

2 „Gefällt mir“

Mal ehrlich, da finde ich die ausführliche Diskussion rund um die Wallbox aber weit mehr Offtopic als nen Vergleich zwischen Tesla und anderen Autoherstellern. :sweat_smile:

Was mich bei der Tesla Wallbox auch stört, dass nichtmal nen Zähler verbaut ist.

4 „Gefällt mir“

Entschuldige, mein Fehler. Ich habe vergessen in welchem Forum ich bin und dass man Ironie hier dick und fett kennzeichnen muss. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war weniger an dich als an die dutzend posts davor.

1 „Gefällt mir“

ist das für 2023 oder noch 2022? sorry für OT

Und gewichtest du Tesla bei dir im Depot am höchsten?

nur 2022 , ich habe 2022 und 2023 gleichzeitig eingereicht weil ich dachte zur Auszahlung beide Jahre zu erhalten um mehr Tesla Aktien kaufen zu können.

99,9913 % $TSLA - habe den % Satz echt ausgerechnet

3 „Gefällt mir“