TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 3)

Das EPS ist nicht hilfreich beim Vergleich unterschiedlicher Firmen. Du kannst aber z.B. das EPS von Tesla über die vergangenen Quartale/Jahre anschauen, ob und wieviel die Gewinne zu- oder abnehmen. Regelmäßig steigende EPS-Zahlen könnten Dich zu einem Invest in die Aktie bringen falls andere Parameter passen, fallende eher nicht.

2 „Gefällt mir“

… ist korrigiert.

Das 2022 Annual Meeting of Stockholders wird morgen, 4.8., ab 23:30 Uhr live übertragen:

10 „Gefällt mir“

Zusammenfassung des Shareholder Meetings in Stichworten:

In der Präsentation von Elon Musk:

  • $TSLA shareholders have approved the 3-for-1 stock split
12 „Gefällt mir“

Mein Lieblingssatz daraus:
„Every time a competitor advertises for EVs Tesla notices an increase in sales“

19 „Gefällt mir“

Wann wird der Aktiensplit denn präzise ausgeführt?

Gruß

Ralf

Steht noch nicht fest. Muss man auf das SEC Filling warten

1 „Gefällt mir“

Wann kommt das SEC Filling (voraussichtlich)?

in den nächsten 3 - 5 Tagen

1 „Gefällt mir“

22.08. stand im Raum.

Wäre ein Montag, wie letztes Mal.

Aber weis auch nix genaues.

und wie so üblich war schon alles eingepreist und die Aktie haut vom zwischenzeitlichen Hoch heute 3% nach unten ab…

ich denke eher 5,8% …

Bei mir hat es etwas gedauert und ist eigentlich nach dem Kauf erst einmal nur gen Süden gegangen. Aber wir du auch mittlerweile gelernt hast muss man das nur aussitzen. Jetzt bin ich zumindest wieder bei Null angekommen.
Kann mich noch daran erinnern als du eingestiegen bist und wie du geschwitzt hast. Damals wollte ich auch einsteigen und hatte nicht so viel Eier wie du. Du wurdest dafür fürstlich belohnt. Gratulation. :+1:

2 „Gefällt mir“

oh ja, ich habe sehr geschwitzt. Ich musste meine Investition auch dauernd verteidigen gegen meine Ehefrau, meine Kollegen und alle die meinten mir Ratschläge geben zu müssen.

Dank dieser Investition werde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr, 10 Jahre vor dem offiziellen Renteneintritt, aufhören zu arbeiten. Nur das „wie“ wird noch geklärt… :slight_smile:

Zunächst einmal warte ich noch einige Monate bis eine „mittlere“ Investition meinen Spieltrieb befriedigt und ich einige Aktien verkaufe. Dann kommt der Rest von selbst… Hätte ich vor 2018 nicht von zu träumen gewagt…

16 „Gefällt mir“

3:1 Termin

7 „Gefällt mir“

Dann halt uns auf dem laufenden.

…. Klar halte ich euch auf dem Laufenden wenn ihr das wünscht.

Aber bitte kann mir mal einer erklären warum der Kurs gestern Nachmittag so abgerauscht ist? Ich habe keine schlechten Nachrichten finden können.
Nicht, dass ich das nicht auch aussetzen würde. Ich mag nur keine Wochenenden an denen der Kurs auf meiner Watch in rot ausgewiesen ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zumindest möchte ich gerne verstehen, warum das dann so ist.

https://twitter.com/squawksquare/status/1555627853470998528?s=21&t=qYrV8gZW9PAxGyS57wyx6Q

https://twitter.com/squawksquare/status/1555627853470998528?s=21&t=qYrV8gZW9PAxGyS57wyx6Q

Ich finde squawksquare übertreibt häufig, besonders wenn er mal wieder bei Prognosen völlig daneben lag und es sich selbst schönreden muss.

Tesla ist die letzten Tage extrem gestiegen, das kann auch einfach eine ganz normale Gegenreaktion gewesen sein. Außerdem war Freitag und da laufen die Optionen aus, das bringt auch häufig noch Druck hinein. Aber natürlich können es auch die zwei genannten Punkte sein.

Makro: „Zu“ gute Jobdaten, die weitere Zinsanhebungen befürchten lassen, das bringt Wachstumsaktien wie Tesla häufig unter Druck.

2 „Gefällt mir“

Ganz normale reaktion der aktie, die zu erwarten war.

  1. chartmäßig
  2. arbeitsmarktdaten, die zu gut waren und eine weitere zinerhöhung erwarten lassen.

Der kursanstieg aller aktien war ja in letzter zeit getrieben von der erwartung, das die fed nichts mehr macht, was jetzt nicht mehr so aussieht.