TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 3)

Wo stand da etwas von verbessern? Es geht um Kostenreduktion, damit Tesla mehr verdient… bei Tesla heißt das „weg mit allem, was nicht gebraucht wird und auf die aktuellen Fertigungsmöglichkeiten optimiert“…

…und das ist gut für die Aktie, um mal wieder den Bogen zu bekommen.

Sie müssen insgesamt so gut es geht weiter mit den Kosten runter, und das Model 3 ist für Tesla aktuell teurer als das Model Y, was absolut keinen Sinn ergibt.

Wir waren mal bei Preisen von unter 40k zum Einstieg fürs Model 3, das sollte die Richtung vorgeben.

3 „Gefällt mir“

persönlich wären mir die Shortseller von letzter Woche lieber um den Kurs zu drücken, sodass ich wieder günstig nachkaufen kann.
Irgend ein Hiobsbotschaft gibt es doch immer wie Pleite der nächsten Kryptobörse, Covid Panik in China, die phase des Mondes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bloß Ned so gierig sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:
So günstig wie momentan passt es doch. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

UND damit Tesla weiter die Preise senken kann, um die „Mitbewerber“ vor sich her zu treiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die demos in china sehe, könnte es schneller runter gehen als wir alle wollen.
Hochbrisante situation dort.
Wenns innenpolitisch nicht läuft, neigen despoten dazu aussenpolitisch abzulenken, also taiwan.

Ja, dies bedeutet nach meiner Ansicht dass die Produktion des neuen Tesla-FSD-Chip von TSMC in Taiwan ebenfalls betroffen sein könnte.

Sollte der Chip nicht in einer Fabrik in den USA hergestellt werden??

Dann wäre die Entwicklung der Tesla Aktie unser kleinstes Problem.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Das gehört hier hin

Ich kann jeden verstehen der $TSLA verkauft, Elon schafft es jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu treiben um sich unbeliebter zu machen.
Unerträglich … diesmal mit Apple.

6 „Gefällt mir“

Sieht schlecht aus für CarPlay im Tesla. Der Typ ist einfach nur noch durch. Soll er doch Apple auch noch kaufen :wink:

Aktuell → ja !!! Leider

3 „Gefällt mir“

Vielleicht will er bald günstig nachkaufen. ER kann ja den Kurs schön beeinflussen

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur aktuell wäre. Pedotaucher<Twitter<Apple.

Bin nicht so sicher, ob dies wirklich so brisant ist: In den Meldungen wie z.B. vor rund einer Stunde auf der Tagesschau-Internetseite ist wieder die Rede von „Hunderte Menschen haben deshalb am Wochenende gegen die strikten Corona-Maßnahmen protestiert“: Hunderte von 1,4 Milliarden.

Von meinen asiatischen Kollegen sehe ich eher Kopfschütteln über die Demonstranten und Aussagen wie „mit Eurer deutschen Covid-Todesrate hätten wir ein paar Millionen Tote“. Die scheinen das „Xi muss weg“ zu interpretieren wie die meisten Deutschen von einiger Zeit „Merkel muss weg“ bei Anti-Covidmaßnahmen-Demos.

Habe jetzt keine aktuellen unabhängigen Daten zur Wahrnehmung der Covid-Maßnahmen in China, aber im letzten Jahr war die Zufriedenheit der Bevölkerung anscheinend hoch (siehe Link). Das ist Alles mit Vorsicht zu genießen, aber hinter dieser Umfrage steht die „Alliance of Democracies“ die von Ex-Nato-Chef Rasmussen gegründet wurde: Die ist eher anti-chinesisch eingestellt und hatte trotzdem die Zahlen im Abschnitt „Democracy During COVID“ veröffentlicht.

Aber muss man ein Auge drauf halten … und da ist die Tesla-Aktie eher ein kleiner Grund.

https://latana.com/democracy-perception-index/

5 „Gefällt mir“

zum Glück spielt China nicht im Achtelfinale gegen die „???“*in aus der Bundesrepublik Deutschland.

Eine Glaskugelkomponente weniger.

Bevor es besser wird, wird es schlimmer werden. Elon legt sich mit den mächtigen an:

&

Eigentlich hat er ja bereits genügend Feinde. Aber für ihn war es schon immer wichtiger das richtige zu tun.

Ich bin skeptisch, nach seinem bisherigen Track-Record vermutlich irgendeine krude Verschwörungserzählung….

Ich hätte so gerne wieder TSLA-News, aber die gehen alle unter in dem restlichen Sumpf.

6 „Gefällt mir“

Im Spiegel ist dazu ein Artikel, dessen Eingangsbild von Musk mich irritierte. Habe das mal mit dem Originalbild verglichen und dort die roten und die grüne Linie eingezogen. Die habe ich dann auf das Spiegelartikelbild gezogen und an den Lichtreflektionen in den Augen fixiert. Mein Eindruck: Links wurde das Ohr weggenommen und der Kopf zusammengedrückt und rechts unten wurde das Gesicht „verfettet“.

Arbeiten die gegen Musk mit Bildern, die per Bildbearbeitung auf unsympathisch getrimmt sind? Das ist übrigens ein Reuters-Bild. In was für einer Medienwelt leben wir hier, in der wir uns auch mit Tesla bewegen? Bitte sagt mir, dass ich mich bei den Bildern irre, vielleicht das falsche Vergleichsbild nahm und die Presse einen Rest von Anstand bewahrt hat.

6 „Gefällt mir“

Falls das Bild manipuliert wurde, ist dies nach meiner Ansicht raffiniert geschehen, da Elon auf dem Smartphone abgebildet wird.

Eventuelle Verfremdungseffekte können m.E. so mit den Eigenschaften der Smartphone-Anzeige begründet werden.