TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 2)

Du bist vielleicht zu jung. Nokia war auch hip, modern, die neueste Technik. Quasi Monopolist.

Oder vergleiche Tesla mit Bitcoin- da siehts nicht gut für Tesla aus. :wink:

Fake News!

• 5 Jahres-Performance Tesla: ~1.300%
  • 5 Jahres-Performance Bitcoin: ~ 2.300%

In der 2- und 1-Jahres-Performance führt Tesla sogar… Alles andere als „sieht nicht gut aus“.

3 „Gefällt mir“

Wenn muss man schon die 12 Jahresperformamce nehmen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn du schon so lange bei beiden dabei bist! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

„We currently expect that our definitive proxy statement for the 2022 annual meeting of stockholders will be filed later than the 120th day after the end of the last fiscal year,“ the company said in a SEC filing on May 2.

https://www.thestreet.com/technology/tesla-has-some-bad-news-for-its-investors-fans-stock-split-proxy

Vorschlag zur Güte:

Im letzten Jahrzehnt hat es kein besseres Invest als Bitcoin gegeben.

Tesla ist aber beim „best of the rest“ sehr gut dabei.

1 „Gefällt mir“

Schon Lustig, Bitcoin und der ganze Krypto Mist sind nmM Luftschlösser - nix reales - wenn es eine Blase gibt das diese, aber ich gönne jedem seine Bitcoin Millionen - aber schnell realisieren sonnst geht so wie den $TSLA Short Sellern heute die alle wieder
:face_vomiting:
Was ein „Finale“ heute - dank der neuen möglichen Twitter Finanzierung die Elon nicht so stark belasten würde.

Bitcoin hat einen inherenten Wert und zwar Sicherheit :wink:

4 „Gefällt mir“

Fand ich auch interessant an der neulichen Ausführung Buffets zu Bitcoin, dass er keinen Vergleich zu Gold brachte. Das hasst er ja auch genauso als unproduktives Asset. Und da gibts von ihm auch genauso einen Rant mit „all the gold of the world in a room“ und sehr ähnlichen Ausführungen.

MMn leiten diverse Youtuber und die Medien das falsch ab.

Bitcoin kein Wert meint der genauso wie Gold kein Wert, da für ihn kein innerer Wert da unproduktiv. Nicht mehr, nicht weniger

das es Dir am Tage X mal geklaut wird oder total wertlos wird … haha …
Mit Tesla bin ich ja (leider) auch in Bitcoin ein bisschen investiert, so what - mir sind dann ein paar reale Dinge lieber wie NFTs oder so - kann jeder machen wie er will ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

Eine andere Überlegung zur Aktie, was wäre denn wenn Elon es wirklich schaffen würde mehr alte / neue Investoren für den Twitter Deal zu finden und er den Erlös der ca 9 Mio Aktien die er letzte Woche verkauft hat nicht braucht oder nur eine Teilsumme und … er dann mit dem übrigen Cash wieder $TSLA auf dem freien Markt zurück kauft?

1 „Gefällt mir“

Nachdem Elon am Wert der Tesla-Aktie eigentlich nur sekundär interessiert ist könnte ich mir eher vorstellen, daß er das übrige Geld direkt wieder in Dinge investiert, die er für cool und geeignet hält, die Menschheit zu retten.

5 „Gefällt mir“

Kann ich mir leider auch nicht vorstellen. Mal davon abgesehen, dass er die Gewinne versteuern hat müssen.

Weiss man warum der gesamte Markt gestern ab ca. 20 Uhr nach oben gedreht hat? Die FED ist ja erst morgen wieder am Zug soweit ich weis.

Falls bei seinem Twitter Deal Cash übrig bleiben sollte, wäre es vermutlich sinnvoller weitere Optionen auszuüben und mit dem Geld seine Steuern zu bezahlen. Je niedriger der Kurs der Tesla Aktie desto geringer die Steuer. Und die Optionen müssen früher oder später ausgeübt werden.

Er muss nicht unbedingt etwas versteuern, er kann auch die Aktien verkauft haben die er zuletzt bekommen hat, dann hätte er sogar einen Verlust zu verbuchen.

Zumindest in DE kann man sich nicht (direkt) aussuchen, welche Aktien man verkaufen will.
Da sind das immer die ältesten.

Wie @Kalanndok schreibt gilt bei uns das First in / First Out Prinzip. Vorausgesetzt man hat nur ein Depot. Keine Ahnung wie das in den USA ist.

Dadurch dass Elon nicht zum Marktpreis gekauft hat, sondern Aktienoptionen für um die 70 USD ausgeübt hat, sollte auf jeden Fall ein Gewinn zu Buche stehen.

Abstimmung zum Aktiensplit soll laut Tesla Twittermeldung am 04. August sein.
Quelle

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Zurück zur Aktie bitte … :roll_eyes:

Gruß