TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 2)

keine Ahnung was das ist, ich investiere NIE NIE NIE mehr Geld in Dinge/Firmen wo ich keine Ahnung habe, deswegen nur noch EINE.

Ist denn von euch jemand schon bei Robs neuen Projekt eingestiegen?
Das Shareloft Ding - am Ende ein „internes TFF“ ohne die ganzen Mainstream Affen die … ach ne dann mögen mich noch viel weniger …
Da sind nur die echten dummen $TSLA Superbullen unterwegs - da können wir uns alle die Säcke vollmachen wie unendlich Geil ja Tesla ist ohne das die Shit Kommentare immer kommen.

3 „Gefällt mir“

Leider ganz schön happig für 30€/m. Ob man da so viel Mehrwert raus ziehen kann?

2 „Gefällt mir“

würd ich auch sagen. machst du einen Tesla daytrading thread auf?

1 „Gefällt mir“

mache Du bitte

Was ist mit dem hier?

1 „Gefällt mir“

hab dann mal einen neuen Thread aufgemacht

Kurzfristiges Trading mit der Tesla Aktie oder auch andere - Tesla / Unternehmen und Aktie - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Denkt mal drüber nach warum die meisten in Kaprum damals gestorben sind.

Wo ist denn die Menge hingelaufen…… folge den Lemmingen und du bist (meistens) auf der falschen Seite

$TSLA

3 „Gefällt mir“

zu spät gesehen. Da war ja schon 30 Tage nichts mehr los.

Müssen die Mods mal entscheiden.
Vielleicht den alten Thread zumachen mit Verweis auf den Neuen.

was ist das denn für ein Zeug? Wo? Thread?

Das Zeug steht bei der Performance im laufenden Jahr zumindest besser da als Tesla und zahlt dazu noch knapp 10% Dividende…

Junge… bleib bei $TSLA

Warst du vor ein paar Tagen nicht kurz davor alle $TSLA zu verkaufen?

Warum sollte man dir dann jetzt abkaufen, dass ausgerechnet Tesla der heiße Scheiß auf immer und ewig ist? Ich frag für einen Freund…

7 „Gefällt mir“

Das sollte alles sagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja viel zu emotional :sob:

Ja, sehr leidenschaftlich bei der Sache. Schade, dass die Beiträge so schnell wieder weg sind.

2 „Gefällt mir“

Tuats den Hesse net dauernd nerven…
Der is vü z‘lustig dafür…

4 „Gefällt mir“

Es klingt, als wären Emotionen per se etwas schlechtes; daher würde ich es „leidenschaftlich“ nennen.
Und wer demgegenüber völlig emotionslos agiert, der läuft Gefahr kaltherzig zu werden.

Emotionen müssen ja nicht automatisch zu unüberlegten Entscheidungen führen; sie können auch helfen die Bedeutung von Entscheidungen zu ergründen!

8 „Gefällt mir“

Tesla -Chef Elon Musk äussert Angst vor einer Rezession und will deshalb tausende Stellen bei dem Elektroautobauer streichen. In einer internen Mail an Führungskräfte vom Donnerstag schreibt Musk, er habe ein „super schlechtes Gefühl“, was die Wirtschaftsentwicklung angehe. Der US-Elektroautobauer müsse deswegen seine Belegschaft um rund zehn Prozent reduzieren. Im vorbörslichen Handel gaben die Tesla-Aktien knapp drei Prozent nach.

1 „Gefällt mir“

Diese Meldung wird nun schon von mehreren Medienhäusern von Reuters „abgeschrieben“ aber noch nirgends habe ich dazu irgendetwas, wie einen Beweis gesehen. Normalerweise gibt es das ja zumindest einen Screenshot der Mail. Solange nichts bestätigt ist, bin ich skeptisch.

Für Aktien sind Kündigungen meistens sogar positiv, auch wenn das sehr zynisch ist. In diesem Fall würde ich aber eher negative Auswirkungen erwarten, weil Tesla nicht das typische Unternehmen ist, das zu viel Personal hat.

3 „Gefällt mir“

Der Beweis scheint die Börse zu sein.
VB aktuell -4.5%

Wenn ein Unternehmen nicht mit produzieren nach kommt und dann auch Noch Mitarbeiter entlässt, kann das für den Kurs nicht förderlich sein.
Nur meine Meinung.

3 „Gefällt mir“

Musk ärgert sich über zu wenig Leistungsbereitschaft und dass seine Leute zu viel Homeoffice wollen. Damit erhöht er den Leistungsdruck und feuert den „Bodensatz“ der Belegschaft. Das kann man finden wie man will. Bereinigend ist das allemal.

1 „Gefällt mir“

Leistungsbereitschaft und Forderung nach Homeoffice sind wie Äpfel und Birnen. Nicht miteinander vergleichbar!

4 „Gefällt mir“

Das kommt drauf an. Wenn ich neue Fabriken baue und dort natürlich Arbeiter beschäftige, aber gleichzeitig die untersten 10% meiner ExecStaff rausekele, dann wird das den Aktionär sicher freuen.

Elon sieht das anders. Hat er mehrfach betont.