TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 2)

In welcher Währung rechnest du hier?

4 „Gefällt mir“

Dollar - was sonnst

150 Mio. mehr Gewinn^^

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Mobile Connector (UMC) nicht länger Serienausstattung

Chademo Adapter (nie - nochmal nie benutzt) oder wie sich das nennt, is nur was für den Kopf aber nichts für den realen Nutzer.

Dann bin ich kein realer Nutzer, da ich den - zumindest in Zeiten günstiger bis kostenloser Ladetarife - regelmäßig nutzte.

Aber ja, mittlerweile könnte ich ihn tatsächlich versuchen zu Geld zu machen…

1 „Gefällt mir“

Gibt so ein tokenized stock tatsächlich den Trend einer Aktie außerhalb der Handelszeiten wieder?

Nein. Das Volumen ist viel zu niedrig plus die echten Investoren liegen am Wochenende auf ihrer Yacht. Wenn dann am Montag gehandelt wird, ist es genauso ungewiss.

3 „Gefällt mir“

Technische Tesla Analyse vom 17.04.2022

Ab Minute 9:35 geht es los.

Interessante Infos dort.
Unten aktuelle Infos.
Dienstags solls los gehen - aber sehr eingeschränkte Stückzahlen.

Ist jetzt nicht so mein Fall. War ne simple Chartanalyse. Mit der Firma hat das weniger zu tun.

1 „Gefällt mir“

Das aufgezeichnete TED-Interview (eigener Thread hier) ist live:

Ich finde es gibt darin doch einige interessante Zukunftsperspektiven auf die TSLA-Aktie, insbesondere in der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte ist über SpaceX, Mars, Menschheit und natürlich genauso interessant.

Wenn Tesla bis 2025 in der Sparte Automotive weiter so schnell wächst, wie die letzten Jahre, haben wir bald ein EPS, das für eine Wachstumsaktie eigentlich ganz normal und nicht übertrieben ist. Stellt sich die Frage, was 2025 dann die weiteren Wachstumsaussichten sind. In dem Interview geht es u.a. um „Optimus“, den Tesla-Roboter, aber auch um Solar und die nötigen Batterien für 100% erneuerbare Energie auf der Erde. Ich denke das sind genug Wachstumsaussichten für 2025 und darüber hinaus…

Hier gibt es ja immer wieder Skeptiker, die Tesla heute überbewertet sehen. Würde mich interessieren, was diese Menschen zu dem Video sagen.

4 „Gefällt mir“

GF Shanghai produziert wieder:

5 „Gefällt mir“

Wie ist die Stimmung hier vor dem Call ?
Kaufen / verkaufen / halten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern noch welche gekauft. Auch wenn wegen der schlechteren Zahlen die Aktie vielleicht etwas verliert, ist das doch eine mit großem Potential.

Wenn er heute EBIT-Ergebnisse vorstellt, mit denen niemand gerechnet hat, weil wir uns alle an dem Lockdown „verbissen“ haben, geht es sowieso bergauf.

2 „Gefällt mir“

Gestern wollte ich bei ca. 954€ ein paar verkaufen. Aber der Gedanke an den heutigen Tag mit der Veröffentlichung der Zahlen für Q1 hat mich dann umgestimmt auf „Hold“.

Habe zwar noch keine TSLA, aber generell würde ich momentan eher halten und (Makro-Entwicklung mal außer acht) die weitere Entwicklung bzgl. Shanghai, Ramp up Grünheide und Austin sowie 4680 / Giga Casting und deren Auswirkungen auf technische Daten etwas abwarten.

Ich schätze mal, es wird laufen wie immer: Zahlen gut, Kurs sinkt.

Mir egal, bin HODL.

6 „Gefällt mir“

Dave Lee - Tesla Shanghai restarts production, TSLA Q1 Earnings Preview

Gruß

Hoffen wir mal das sie nichts negatives verkünden müssen, der Markt nimmt sowas grad sehr negativ auf. Netflix hat zum zweiten Mal nicht geliefert und verliert grad nochmals 25% auf einen Schlag.

1 „Gefällt mir“