TSLA (Aktie Tesla Inc.) bis 11.02.2021

und viel Wunschdenken :laughing:

Bei Mark Spiegel und Dir mit Sicherheit. :bulb:

Korrekt und Korrekt.
Das ist ein Shortie, der seit Jahren die Pleite von Tesla daherschwätzt bzw. dahershwätzen will und außer Miesen mit seiner Tesla-Short-Positionen noch nicht viel zu Stande gebracht hat. :smiley:

Kann mich nicht daran erinnern - soweit ich weiß, gab es irgendwann mitte Q3 diese Bärenartikel von Forbes und Bloomberg. Als es aber September ersichtlich war, dass dies ein Rekord Q sein wird, ist der Preis schon Mitte September angestiegen. Genau dasselbe passiert jetzt auch.

Da haben wir unterschiedliche Erinnungen: Einerseits gibt es Electrek die die Wallstreet-Vorhersage von 0,15 bis -0,25USD pro Aktie veröffentlichten.
Dann hätten wir noch den „Tesla Q3 2019“-Thread. Stellvertretend diese Reaktion, die auch hätte meine sein können und die diverser anderer Leute.

Schon allein die Tatsache, dass es binnen einer Stunde um 50 USD hoch ging zeigte, dass der Gewinn nicht wirklich erwartet wurde

Es ging um die - zuvor diskutieren - Rückschläge für neue bessere Einstiege. Ich wollte nur zeigen, dass es nicht immer so kommen muss.

Vielleicht geht´s ja vor dem Jahreswechsel noch etwas hoch.
Ausblick, Projekte in der Pipeline - das sieht gut aus, dennoch könnte es demnächst zu Gewinnmitnahmen kommen :slight_smile:
m.E. sind sehr gute Q4 Zahlen bereits eingepreist…
Ich weiß, ist alles sehr schwammig formuliert - ist ja auch alles möglich :wink: :mrgreen:

Ich hab mich nicht getraut bei den niedrigen Kursen reinzugehen, jetzt ist es leider zu spät. :frowning:

Es ist nie zu spät …

An den Märkten wird selten der „faire Preis“ gehandelt, zumal er sich nicht ermitteln lässt. Phasenweise sind Titel mal überbewertet und dann mal unterbewertet. Daher macht es wenig Sinn Gründe für eine Bewegung zu suchen, da sie nichts zu einer guten Prognose beitragen, sie wären also nur Vergangenheitsbewältigung.

Eine Übernahme von Tesla würde ich sehr schade finden. Ich könnte dann nicht mehr an den, von mir erwarteten positiven Entwicklungen des Unternehmens direkt teilhaben:

Mir wäre es lieber, wenn ich an der S&P500 Einführung dabei sein kann. Auch die Veröffentlichungen der ersten Milliarden-Gewinne möchte ich mitnehmen. Und auch bei Überraschungen, die sicherlich noch kommen werden, möchte ich dabei sein.

Technisch gesehen hatten wir ja in 2019 den klassischen 50% Rückschlag bereits, gefolgt von einer massiven Aufwärtsbewegung/Neubewertung. Wo die enden wird, kann keiner wissen. Und ob es nochmal zu einem 50% Rückschlag kommen wird, mag ich zu bezweifeln.

Was, wenn der erste Milliardengewinn in Q4/2019 ausgewiesen wird? Wo dürfte die Aktie dann stehen? :relaxed:

Absolut richtig! :exclamation:

Kann mich erinnern, als Apple die 100$ Marke erstmals knackte, haben auch viele gesagt - viel zu spät um noch einzusteigen… :sunglasses:
Doofer Fehler… :mrgreen:

Denke ich auch… Wenn sich Tesla in der Zukunft (z.B. in 1 Jahr) tatsächlich so gut entwickelt hat, wie es bereits im aktuellen Kurs eingepreist ist, und Tesla sich auch in der weiteren Zukunft (z.B. in 2 Jahren) weiterhin so gut entwickelt, dann wird der Preis in 1 Jahr den erwarteten Wert in 2 Jahren entsprechen. Ich denke diesen Effekt vergisst man schnell, wenn man bei Wachstumsaktien nur auf die Fundamentaldaten schaut.

Aber das nächste Jahr wird sicherlich spannend. Schafft es bspw. VW schnell einen hohen Marktanteil zu gewinnen? Geht dieser zulasten von anderen Herstellern oder steigt der E-Auto-Markt generell stark an?

Mit den 433.-$ im PreMkt sieht es nach einem sehr positiven Jahresabschluss aus.
Irgend jemand meinte mal, dass man Tesla nicht mit Apple vergleichen kann - mag sein da unterschiedliche Bereiche, von der Entwicklung des Aktienkurses erinnert mich Tesla aber doch etwas an Apple. :wink: :slight_smile:

Das wird mit Musk nicht passieren. Aus den Fehlern, dass er die Kontrolle abgibt, hat er nach Zip2 und PayPal gelernt. Dementsprechend bin ich disbezüglich sehr entspannt.

Das dürfte die (von mir erwartete) Korrektur sein, wollen doch noch einige Gewinne mitnehmen :wink:

Fallen auf solche Gewinne in den USA eigentlich Steuern an?

Gab mal wieder eine schlaue Analystenmeinung mit den üblichen Thesen zu den zukünftigen Verkäufen von Tesla. Kursziel 210$ und Verfehlung des Auslieferungziels für 2019 um 4000 Fahrzeuge.

teslarati.com/tesla-tsla-co … get-price/

Meine Güte, was für ein Unfug. Das ist da so formuliert, als wäre der Kursverlauf heute am Handelsbeginn die Folge dieser „Analysten“-Meinung. Dann müsste er aber erklären, warum Mirosoft, AMD, und der gesamte Dow Jones heute am Anfang auch genau so gelaufen sind, nämlich ein Sprung nach unten direkt bei Handelsbeginn, und danach allmählich wieder rauf.

Heute verkürzter Handel Nasdaq und Co?

Nein :smiley: Alles normal von Nasdaq und Co in US.

Bei uns war ja gestern schon verkürzt und die kürzen nix :slight_smile: