TSLA (Aktie Tesla Inc.) bis 11.02.2021

Elektroniker = Naheris reloaded

:wink:

Leute - es nervt irgendwie!!!

Bitte keine „Textwände“, immer schön kurz fassen.

Sorry, wollte nur auf die einzelnen Vorwürfe trayloaders eingehen. Zu kurz gefasst führt manchmal auch wieder zu Missverständnissen.

Das stimmt natürlich. Aber wer viel schreibt hat oft wenig zu sagen. Da muss man immer so ein Mittelmaß finden. Aber ich finde das hier eher unpassend.

Was die Tesla Aktie angeht, liegen die Analysten ja immer zu 100 % daneben. Andererseits ist der Kurs dieser Aktie für das Unternehmen eher unwichtig.

Ich finde Elon’s Tweet interessant. Unzweifelbar ist er derjenige, der von uns allen am meisten ueber Tesla weiss. D.h. man sollte das nicht so einfach abtun. Auf der anderen Seite ist er natuerlich an einem guten Aktienkurs fuer Tesla interessiert, d.h. wohl kein unvoreingenommener dritter.

In der Vergangenheit hat er bereits einmal die Shorts gewarnt und dann einen Punkt gesetzt 461% sind damals die Aktien in den 12 Monaten nach seiner Ankuendigung des Tsunami of Hurt gestiegen.

Die Frage ist nun: wird er auch dieses Mal Recht behalten? Dann ist sein Verhalten ja gradezu hoeflich und freundlichen den Shorts gegenueber.

Und was ist in 3 Wochen? Die Q2 Absatz Zahlen sind schon in 2 Wochen raus. Die Q2 Ergebnisse kommen spaeter. Warum also 3 Wochen?

Das darf man wohl als Ankündigung einer Ankündigung verstehen.
Neues MS?
Neues zum MY oder Semi?
Oder weiteres Modell?

Ich geh jedenfalls jetzt nicht short. :wink:

Vielleicht braucht der 5000er M3 RampUp noch genau eine Woche länger als geplant :smiley:

oder dannwerden es 6000 anstelle 5000

Neuer Angriffsversuch auf die 360!

uih!
Trotz schwachen Vorhandelskursen und roten Indizes Tesla gut im Plus beim Start. :astonished:

Und alle anderen Autohersteller bluten heute (wieder) an der Börse. Zwar nur eine Momentaufnahme. Aber kann auch zum Teil ein Pradigmenwechsel sein, dem man wunderschön scheibchenweise zusehen kann.

Kurse über 400 USD sind da nicht sooo weit weg bei der Dynamik. Gesund wäre auch mal wenigstens ein paar Tage seitwärts um die 360-er USD Widerstandszone. Aber an so einem schwachen Handels-Tag nach so einem Up-Move nochmals zuzulegen ist schon ne Kampfansage an alle Shorties und eine langfristige Befreiung auf dem Weg zu neuen Hochs.

Sollten wir also short gehen auf die deutschen Autobauer? :smiley:
Könnte ich mit meinem Gewissen vereinbaren, bei Tesla nicht.

Aktuell 369$ (+3%). :open_mouth:
Gabs irgendwelche News?

DAS wollen vllt. viele nicht verpassen… :smiley:
Elon macht das so geschickt…
Reminder:
electrek.co/2018/06/17/tesla-ts … elon-musk/

und der Tracker hat zugelegt:
bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Das könnte durchaus lukrativ sein, man denke nur an die Nachrichten in letzter Zeit, inkl. der Inhaftierung des Audi-Chefs.
Auch gibt es derzeit Verkaufsstopps bei sehr vielen Benzin- und Diesel-Modellen der dt. Hersteller wg. Zulassungsproblemen. Das wird sicherlich Spuren in den Bilanzen hinterlassen.
Aber Dein Gewissen musst Du dafür nicht befragen, denn es täte den dt. Autobauern ja nicht weh, wenn Du deren Aktien „shortest“ … das wäre denen reichlich egal. Entweder kommt deren Aktienkurs früher oder später sowieso runter, wenn Deine negative Prognose stimmt, oder aber die Aktien steigen bzw. fallen mittelfristig trotzdem nicht, wenn Deine Kristallkugel irrt. Es hat letztendlich keine Auswirkung auf die Firmen selbst (Kapitalerhöhungen sind bei dt. Autoherstellern auch nicht geplant).

Wie lange benötigt Tesla für ein neues Zelt mit 4. Produktionslinie? :smiling_imp:

Aktie auf 8-Monats-Hoch.
Keine 6% bis zum All Time High!

Ursache ist sicher das vom Analystenhaus Berenberg heute bestätigte Kursziel von $500.
Aber wie sagte hier vor kurzem jemand: „Analysten liegen immer zu 100% falsch.“ … oder so ähnlich … :laughing:

Nein, ich hasse diese Möglichkeit generell.

Also sollte man das auch nicht bei den deutschen Herstellern machen.
Es geht dort auch um Arbeitsplätze!

Aber das ist nur meine Meinung.