Tschechien Vignetten-Befreiung

Gibt’s eine Alternative zu sign-me? Die Ausweis App meldet Erfolg und dann kommt diese Ansicht hier:

Das läuft dann unendlich, wenn man es versucht neu zu laden startet es wieder neu und man ist nach erfolgreicher Authentifizierung durch die Ausweis App wieder in dieser Schleife…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das heute auch (auf einem iPhone 12) ausprobiert.
Auch bei mir derselbe Fehler.

Auf PC + Mac hat es geklappt.
Und bevor jemand fragt ausweisapp muss auf PC + Handy installiert sein damit Ausweis scannen mit Handy klappt.

Wann? Ich habe es heute auch auf dem Mac probiert und das gleiche Problem wie die anderen vor Dir.

Der Scan in der App hat noch funktioniert, die Zertifikateerzeugug danach hängt. Wahrscheinlich steht da irgendwo der Server für die Zertifikate und es muss erst jemand merken und ihn neu starten.
Öffentliche IT in Deutschland halt. Niveau Dritte Welt in den 90ern.

1 „Gefällt mir“

Warum auf PC und Handy?

Gibt’s denn eigtl eine vernünftige Alternative zu Sign-Me?

Heute morgen hatte ich jetzt ein gültiges Zertifikat im Konto. Auch ohne, dass der Screen nochmal durchgelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich auch, anscheinend war der Server down…

war bei mir auch so, hab jetzt das PDF erfolgreich signiert und abgeschickt.
Inzwischen kam auch schon die Meldung, dass mein Auto erfolgreich von der Vignettengebühr befreit ist.

Ja, bei mir auch.

Hänge meine Frage hier mal an.
Bin jetzt schon länger am Suchen und nur mühsam am Finden, welche Vergünstigungen/Rabatte bzw. Befreiungen für E-Autos es gibt.
Dass es in CZ für E-Autos eine Befreiung für die Autobahnmaut gibt, habe ich hier zufällig gesehen.
Auch auf den Seiten der Automobilclubs findet man kaum oder nur über mühsames Suchen einzelne Infos.
Inzwischen gibt es manche Ausnahmen auch nicht mehr(London, Stockholm…), die ich noch im Kopf hatte.
Ich bin jetzt eher mühsam am Suchen und stückle mir halt die Sachen zusammen. Gibt es Seiten, die das etwas erleichtern, bzw. wo das vielleicht sogar übersichtlich dargestellt ist.
Zumindest dass man das Gesuchte etwas leichter findet?
Mir geht es Vergünstigungen auf Reisen und dergleichen, nicht um den Kauf und steuerliche Vorteile usw.

Übersicht über freies Parken

2 „Gefällt mir“

Hat mit sign-me echt gut geklappt, gestern Abend eingereicht, heute früh um 6 kam die Bestätigung.

Hatte den Vorgang mit Skribble noch offen, da hat es leider nicht funktioniert zu signieren.

Danke!

3 „Gefällt mir“

Danke für die Anleitung und die hilfreichen weiterführenden Beiträge. Einzig das Signieren hat mit sign-in.de nicht geklappt. Die Identifizierung führte immer zu 127.0.0.1 und damit zum Browserfehler. Mit Skribble und österreichischer Handysignatur ging es dann. Habe 3h nach Versand heute am Sonntag (!) die Freigabe-Mitteilung erhalten.

Tolle Anleitung, danke.

Ergänzung zu

Für BEV oder FCEV „O1“ angeben.
„O2“ ist laut meinem Übersetzer für PHEV gedacht.

Hat wunderbar gekplappt.

Um 20.00h beantragt um 0:40 genehmigt :joy:

Ist das dann ein Nummernschild-Leben lang gültig? Oder muss man das jährlich erneuern?

Ich habe das auch gemacht und fahre nächste Woche nach Tschechien. Habt ihr eigentlich einen Ausdruck gemacht und ins Auto gelegt, oder zum Vorzeigen bei Bedarf? Oder ist das unnötig?

Gültig solange das Auto dieses Kennzeichen hat. Anderes Kennzeichen dann neu beantragen. Selbst bei neuem Auto mit gleichen Kennzeichen muss neu beantragt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das PDF Ausgedruckt und leg’s einfach ins Handschuhfach.
#nummersicher

4 „Gefällt mir“

Ist besser so, insbesondere wenn man der tschechischen Sprache nicht so mächtig ist. Jedoch funktioniert die Erkennung bei den Kameras recht zuverlässig

1 „Gefällt mir“