Tronity

Tesla hat heute Nacht die alte API abgesägt. Daher müssen das nun alle Dienste sehr schnell anpassen.

1 „Gefällt mir“

ach ich war auch dumm… dein beitrag hat mir dann geholfen. ich wollte mich bei tronity mit meinen tesla daten einloggen :smiley:
naja war nicht ganz auf der höhe.
geht jetzt wieder

1 „Gefällt mir“

Das Tronity Zugang zu den Kosten hat wäre mir neu. Vielleicht können in Zukunft die Superchsegerkosten automatisch eingetragen werden.

Also bei mir trägt Tronity ganz brav die Kosten vom SC laden ein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nach dem eingestellten Tarif oder ausgelesen aus dem Tesla Konto?

Ich habe für die SC keinen Tarif eingestellt. Nur für die Wallbox zu Hause habe ich das gemacht. Tronity muss sich daher die Kostendaten von Tesla holen.

Das klappt ja auch recht zuverlässig, spätestens wenn man „Tesla Supercharger (integrated)“ auswählt werden die Kosten übernommen.

Ich kam heute morgen auch nicht in die App rein, musste mein M3 neu mit dem Tesla Account koppeln.

Die o. g. Mail habe ich auch erhalten (Tronity und Tesla), ab heute Nachmittag kommt auch in der App ein Hinweis hierzu:

tatsächlich. Danke.

Aber nur die Kosten. Die geladenen kWh leider nicht.

Doch, die auch. Du musst die Maske wo die Ladezeit und der Betrag stehen nach oben schieben:

Ich hatte nur einen Supercharger Vorgang von Samstag, also vor der Änderung. Ich habe nur nachträglich den Tarif auf Tesla Supercharger (integrated) geändert

Der oben abgebildete Ladevorgang war auch vor der Änderung.

Seit ein paar Versionen, ich weiß nicht mehr seit wann genau, erscheinen bei mir auf dem iPhone alle Mitteilungen von Tronity doppelt:

Hat jemand ein Tipp, wie ich das der App wieder abgewöhnen kann?

Edith möchte noch loswerden: In der App wird mit dem roten Punkt nur 1 Nachricht angezeigt, was ja korrekt wäre.

In der App unter „Einstellungen“ → „Benachrichtigungen“ kannst Du wählen, was Tronity Dir anzeigen soll.

Danke, die Stelle kenne ich. Es geht nicht um das was, sondern daß jede Mittelung von Tronity doppelt kommt, siehe Foto oben und unten.

Gefühlt seitdem Tesla die Schlüssel geändert hat und man das Fahrzeug in Tronity neu zuordnen musste.

Habe die App zwischenzeitlich de- und wieder neu installiert, seitdem kommen die Meldungen wieder normal (1x).

Ich will Tronity jetzt doch mal ausprobieren. Will mir jemand einen Ref Code schicken ?
xxx
Danke, habe einen !

TRONITY hat heute (leider mal wieder) weder meine Ladung, noch meine Fahrt getrackt - liegt es an mir, oder hat sonst noch jemand Probleme damit?

Meins lief (heute) normal. Auch sonst schon lange keine Probleme mehr.

Mein Ladevorgang scheint sich bei Tronity aufgehängt zu haben. In der App steht noch immer „Ladevorgang aktiv“, obwohl ich heute früh abgestöpselt habe und zur Arbeit gefahren bin. Die Fahrt wurde auch nicht getrackt.

Ist das Support Formular in der App verschwunden? Im Help Center komme ich nur noch auf FAQ und Community. Oder finde ich es nur nicht…?

Schon mal abgemeldet und neu angemeldet versucht?