Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tronity

Sieht ansprechend aus, habe mich gleich mal registriert. 2 Wochen ists ja gratis :wink: (Und danach auch nicht teuer)
Fahrten oder Ähnliches sehe ich allerdings noch nicht, lediglich den Ladezustand und Firmware. Ich nehme an, das kommt erst mit der ersten Fahrt, oder?

Falls jemand sich dort neu registrieren möchte: Lasst euch von jemandem werben. Ihr erhaltet dann 4 statt 2 Wochen gratis. Bucht ihr danach einen kostenpflichtigen Zugang erhÀlt auch der Werber einen (beim Monatsabo) oder drei (beim Jahresabo) kostenfreie Monate.

Schreibt mir gerne eine PM (oder jemandem anderen hier mit tronity-Abo).

Genau :slight_smile: Du kannst dir gerne mein gestern veröffentlichtes Videos zu der Software anschauen um dir schon mal einen Eindruck von den Features machen zu können: youtube.com/watch?v=_SinUcO_foM

Habs gestern gleich ausprobiert. Hammer die Software. Verbrauch, kosten, Kilometer und noch vieles mehr. Trivial in der Einrichtung und im Abo ziemlich gĂŒnstig.
Vielen Dank fĂŒr den tollen Tip!

Hallo,

ich teste es gerade mal ĂŒber einen Einladungslink hier aus dem Forum.

Was mir nur gerade auffÀllt, das er die Ladungen zu Hause nicht auflistet. AuswÀrts habe ich bisher noch nicht geladen.
Ich habe einen Ladetarif „Zu Hause“ mit der Kategorie „zu Hause“ und dem AC Preis/KWH hinterlegt.

Ich lade ĂŒber einen Go-E Charger, das sollte aber doch nichts ausmachen?

Gruß Robert

An sich sollten alle Ladungen gelistet werden, egal ob zu Hause oder unterwegs. Ladungen werden nach Beendigung des Ladevorgangs dokumentiert - also, wenn derr Stecker gezogen wird, nicht wĂ€hrend er noch im Status „Ladung beendet“ befindlich ist.

Der go-Echarger sollte nichts ausmachen, bei mir hÀngt hÀufiger ein Juice Booster dazwischen und diese LadevorgÀnge werden korrekt gelistet.

Ok. Danke schon mal fĂŒr die Antwort.

Ich beobachte es mal.

Die Ladung manuell von eben ist drin. Die von gestern mit der Ladetimer 06:00 Uhr noch nicht. Ich lasse es mal paar Tage laufen und werde es berichten

Habe dank dem Forum hier 4 Wochen zum testen :slight_smile:

Gruß Robert

Was genau bringt mir die Software jetzt eigentlich ? Also wozu habt ihr die drauf gemacht ?

Ich nutze es zur Kostenkontrolle fĂŒr Ladungen und als Statistik-Tool fĂŒr meine Fahrten.
Hast du schon getestet? 4 Wochen statt 2 Wochen gratis gibt‘s ĂŒber meinen Referrer: tronity.io/home/N_B-21Mr

Du hast die komplette Statistik ĂŒber dein Fahrzeug. Fahrten, Ladungen, Akkuzustand usw. Die gesamte Historie ist jederzeit einsehbar. Der Support ist hervorragend und es wird viel an VorschlĂ€gen umgesetzt. KĂŒrzlich wurden Ladestationen integriert (Kartendarstellung und Daten der Ladestationen). Es wĂŒrde mich nicht wundern, wenn auch in Richtung Abetterrouteplaner zumindest nachgedacht wird. Das Interface ist sehr modern und responsive aufgebaut. Teslafi hat noch in manchen Punkten einen Vorsprung was die Datenauswertung/Darstellung angeht. Ich persönlich bin ĂŒberzeugt, dass Tronity sich schon jetzt zu einem sehr ernsten Wettbewerber entwickelt hat.

Das ist mit JEDEM Logger der Fall.

Entweder der Logger fragt die ganze Zeit den Tesla ab, dann schlĂ€ft dieser aber nicht mehr, oder du hast das Risiko von DatenlĂŒcken. Anders geht es nicht (kann es (zur Zeit) nicht gehen).

Hintergrund ist der Umstand, dass JEDE Abfrage zur Zeit den Tesla am Einschlafen hindert. Also muss eine Pause bei den Abfragen gemacht werden, bis der Tesla eingeschlafen ist. Wird in dieser Pause eine Fahrt angefangen, fehlen Daten.

Das Funktioniert bei Tronity aber erstaunlich gut. In zwei Monaten habe ich lediglich zwei mal eine DatenlĂŒcke

Naja, in deinem Video löscht du an einer Stelle Daten, wo er einen Vampirverlust ausweist: Das ist genau so eine Stelle, wo er eine Fahrt (oder einen Teil davon) verpasst hat

Interessehalber: Du hast ja (in deinem Video) damit Verbrauch gelöscht. Ist der weg? Oder wird der woanders aufgeschlagen?

Ja das war genau eines der zwei FÀlle. Wenn man den Verbrauch löscht, ist er auch weg.
Ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt einen anderen Logger getestet gehabt wodurch die Daten an dem Tag nicht gestimmt haben.

Kurze Frage:

-Mein Laden wird komplett aufgezeichnet, warum es bei dem ersten Versuch nicht ging, kann ich nicht mehr feststellen.

• Ist es bei Euch auch so, das wenn ihr abends einsteckt zum Laden, mit Timer um XXX soll er fertig sein. Das er das Datum falsch anzeigt?
    Bsp. bei mir gestern eingesteckt 16.2 um 16:30 fertig mit laden war er um 5:40 am 17.2

Angezeigt wird wenn man die Ladung speziell aufruft in der Einzelansicht. Anfang 17.2 um 16:30 Ende am 17.2 um 5:40

Was ja nicht sein kann, zudem haben wir noch keine 16:30 heute :slight_smile:

Gruß Robert

Moin Moin,

So das ist mal ein Service. Daumen nach oben

Hatte es parallel zu hier mal als Anfrage zu ihnen geschickt und schon kam eine Antwort, wurde behoben.

Prima Leistung von dem Team.

Danke fĂŒr die interessanten Infos, soeben Testmonat gestartet. Anmeldung und Einrichtung war einfach, das Layout bzw. Design gefĂ€llt mir schon mal.

Gestern habe ich dann auch mal meinen Probemonat, dank Empfehlungslink, gestartet. Mal sehen, wie mein Eindruck nach der Zeit sein wird. Ich bin Statistikfreund und daher finde ich das Tool ganz interessant. Gibt’s eigentlich auch ne App, oder ist eine in Planung?

Eine App ist dank PWA-Support (de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Web_App) nicht unbedingt nötig.

Einfach dem Homescreen hinzufĂŒgen und wenn von da aus geöffnet wird ist die Adressleiste des Browsers weg, sowohl bei Android als auch iOS ist das möglich