Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Trip Planung Zwischenstopps

Hallo, weiß vielleicht jemand ob von seiten Tesla eine Trip Planung mit Zwischenstopps geplant ist? Schade das man bisher einen Zwischenstopp immer als Ziel eingeben muss.

Ja ist geplant. Elon hat es selbst mal bestätigt in einem Interview und manchen Tweets. Wann, weiß keiner so genau.

1 „Gefällt mir“

Super, Danke für die schnelle Antwort :+1:

Nur noch „a few weeks (HaHa)“

Elon Time

2 „Gefällt mir“

Bis dahin einfach abetterrouteplanner verwenden. Der eigentliche Sinn von Zwischenzielen ist meiner Ansicht nach ja die Planung von Ladevorgängen. Das geht damit gut.

1 „Gefällt mir“

Wenn man über die Forensuche nach Zwischenzielen sucht, findet man eine Menge Informationen.

1 „Gefällt mir“

Seit heute angeblich nur noch 3 Wochen…

Wobei ich das hier mal eher als unverbindliche Absichtserklaerung nehme…

three weeks ist 50% länger als two weeks :laughing:

1 „Gefällt mir“

und dann stellt sich die Frage, wo es verfügbar sein wird. „Worldwide“ oder nur in einigen Regionen …

1 „Gefällt mir“

NL ist mein Favorit.

In meinem neuen MY, ausgeliefert 20.11.2021. ist kein Trip Planer zufinden. Auf Nachfrage bei Tesla hat man mir geantwortet, ich solle doch Zwischenstopps eingeben, also z.B. SUC locations. Aber keine Auskunft, warum der Trip Planer fehlt.
Mit dem Software Update von letzter Woche soll das angeblich funktionieren.
Bin gespannt, werde es heute ausprobieren.

Du brauchst die Software 2021.40.6 dann kannst Du zuerst das letzte Ziel, dann das vorletzte usw. mit dem + Knopf in der Leiste mit den letzten Zielen hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Diese Software habe ich. Bin genauso vorgegangen.
Hat trotzdem nicht so funktioniert, wie erwartet.

Hast du den Trip Planer in den Navi Einstellungen aktiviert?

Hallo ensor
Habe danach gesucht, finde aber in den Einstellungen nichts.
Angezeigt werden nur Autopilot, Routenplaner und Online Routenplaner.
Beim Routenplaner habe ich versucht die Zwischenstopps einzugeben, hat nicht funktioniert. Vielleicht mach ich etwas falsch

Soweit ich weiß erscheint die Option nur in Parkstellung und nicht während der Fahrt. Vielleicht hilft das :slight_smile:

Danke, habe in Parkstellung geplant. Da hat es funktioniert.

Das stimmt, während der Fahrt scheint es nicht zu gehen, das sieht man auch sehr gut, wenn man auf das + Zeichen achtet und dann in drive geht. Dann verschwindet es.
Jemand aus unserer hiesigen Signal Gruppe hatte jedoch ein Foto geschickt, auf dem das + während der Fahrt aktiv war. Der Unterschied war, daß er den Autopilot aktiviert hatte (und es war ein pre-facelift Model S).

während der Fahrt einfach per Spracheingabe „fahre zu [Ziel]“ eingeben, dann kann man es als Zwischenziel hinzufügen.

1 „Gefällt mir“