Trip "ab letzter Ladung" nicht resettet

Hallo Zusammen,

fahre seit gestern Model S LR mit 2023.2.201. Leider stellt sich der Trip ab der letzten Ladung nicht zurück. Schon 2 mal nachgeladen und er zählt immer weiter brav die Kilometer seit der Abholung.

Kann das noch jemand so bestätigen bzw. hat jemand einen workaround? Ich gehe mal von einem Softwareproblem aus.

Habe schon Softreset und ausschalten probiert.

Gruß
Martin

Du hast ja noch eine Auslieferungssoftware. Warte einfach ab, bis du ein Update bekommst. Damit wird sich das wahrscheinlich beheben.

Ist die 2023.2.201 Auslieferubgsfirmware? Die habe ich schon per Update bekommen…

Alle dreistelligen Versionen (hier: .201) sind normalerweise Auslieferungssoftware. Es ist eher ungewöhnlich, dass du die als Update erhalten hast.

Das dürfte die „neue“ für die HW 4 sein…

Ich hatte sie schon bereit zur Installation bei Abholung drauf, sprich nicht selber heruntergeladen.

Hier ist auch so ein Fall: Kann mir jemand den Trip erklären?

Scheint gerade nen Bug zu sein in der 2023er Software.

OK, also hast du die 2023.2.201 nicht „per Update bekommen“. Warte einfach das Update auf die aktuelle Software ab. Es lohnt sich nicht, sich mit der Auslieferungssoftware zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Genau das von Dir beschriebene Verhalten hab ich am Plaid auch schon ein paar mal erlebt. Da scheint ein bug drin zu sein dass manchmal Ladevorgange nicht resetten.

Ich habe das Problem nur, wenn ich auf Arbeit lade (kostenlos - in der App bei Ladedaten auch auf 0,00€ eingestellt). Lade ich auf Arbeit, wird der Trip nicht zurück gesetzt.
Lade ich Zuhause , am Supercharger oder an anderen öffentlichen Säulen (Sonstige), wird der Trip wie gewohnt zurück gesetzt.
Gibt es da evtl. einen Zusammenhang, weil eben 0,00€ beim Laden auf Arbeit in der App eingepflegt ist und bei den anderen Ladevorgängen eben Kosten für mich entstehen?

Jetzt hat sich der Trip „seit dem letzten Laden“ doch zurückgesetzt. Mal sehen, ob das so bleibt.