Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Trick: Autopilot HW 2.5 oder 3 ohne Schrauben rausfinden

@ckmeine du bist auf nem Mac oder? Nur um die wichtigste Frage vorab zu stellen :wink: Wenn du im Finder dann die Datei auswählst und Cmd+I drückst dann geht ein eigenes Fenster auf, indem oben auch nochmal der Dateiname und die Größe stehen sollte. Das genaue Aussehen des Fenster kann je nach macOS-Version etwas variieren. „Weitere Informationen“ kannst du aufklappen. Dort sollten bei einer funktionierenden Video-Datei neben dem Codec auch auflösung und Dauer stehen. „—“ weist eher darauf hin, dass es keine gültige Videodatei ist die Du ausgewählt hast. Passiert bei mir z.B. wenn ich einen Ordner ausgewählt habe. Kontrolliere einfach mal dass in dem Fenster oben auch der Dateiname deiner Videodatei steht.

Hallo H3lmi,

genau, ein Mac, ups, habe ich gar nicht dazu geschrieben.
Ich hatte nach dem ersten Tag nur kurze Videoschnippsel, konnte mir diese auch auf dem Mac anschauen und die Situation war wie beschrieben, CMD+I zeigt nix an, obwohl es MPEG4 war (wenn ich mich richtig erinnere). Gestern habe ich dann nochmal schön lange Videos gehabt, aber trotzdem keinerlei Info unter CMD+I.
Wenn ich zu Hause bin schicke ich Mal einen Screenshot.

(oder man hat einen Sohn, der einem das schnell schickt)

Diese Information scheint nicht mehr zu stimmen, da in aktuellen Software Ständen auch h264 bei HW3 zum Einsatz kommen soll?
Quelle: https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/new-model-3-hw2-5-vs-hw3-0.156910/page-2

Hmmm, ich bin ja kein Fachmann, daher frage ich mal in die Runde.
Ich hatte im US-Chat nachgefragt, ob ich Hardware 3 verbaut habe, das wurde bejaht. Dann habe ich bei der Auslieferung nochmal nachgefragt, da wurde mir gesagt das seit 01. Mai 2019 nur noch Hardware 3 verbaut wird und das Herstellungsdatum meines Teslas im Mai war.
Nun habe ich mich bei Teslafi angemeldet und finde dort den unten stehenden Screenshot. Da wurde mir doch zwei Mal nicht die Wahrheit gesagt oder?

Interessant, das Tesla schwindelt? Teslafi falsch ausliest? Ich habe es heute den ganzen Tag nicht geschafft herauszufinden wann mein Fahrzeug hergestellt wurde. Keine Aufkleber, kein Datum in den Dokumenten zu finden auch nicht am Fahrzeugschein

Nope, Teslafi weiss es halt auch nicht.

Danke, das beruhigt mich!

Niemand schwindelt hier.
Alle Model 3 melden sich über die API mit HW 2.5 , egal ob nun HW 2.5 oder HW 3 verbaut ist.

Wie ist die Qualität von HW3.0 bei euch. Bei mir waren die Bilder etwas schlecht und jetzt mit dem vorletzten Update ist es besser, aber die repeater Kameras sehen immer noch verpixelt aus.

Sind die Repeater verpixelt bei euch?

Und unter Windows 10?

Video im VLC Player öffnen, dann unter Tools -> Codec-Informationen gucken. Geht im Mac genau so wie unter jeder Windows-Version

Also versteh ich das richtig, dass man nicht klar sagen kann ob 2.5 oder 3.0 ?
Aber man müsste es doch an der VIN eingrenzen können wenn man eine M3-VIN kennt die Anfang Mai produziert wurde (vor/nach Mai) …oder wurden die auch relativ durcheinander produziert ?

Ich habe ein M3 LR Dual mit AHK, VIN 381xxx und vor einer Woche abgeholt - HW3, gerade unterm Handschuhfach nachgesehen… 5 min. Arbeit, das kann vermutlich jeder…
Es sind keine Schrauben, nur 4 Popup Pins

Top! …könnte das noch jemand mit vin
kleiner 342… machen?

@cschubert …kennst du das Produktionsdatum?

Leider nein, habe nirgends diese Info finden können - steht auch nicht am Aufkleber in der Fahrertüre

Ich habe jetzt endlich mal einen Hinweis zu meinen Video auf dem Mac bekommen.
„HEVC“ habe ich dann gleich mal gegoogelt.
Wikipedia sagt

de.wikipedia.org/wiki/High_Effi … deo_Coding
Kann man das als Beweis gelten lassen, dass ich HW3 habe?
VIN 339xxx, produziert lt. Tesla im Mai 19, abgeholt im Juli.

Meinst ist kleiner und HW 3.0 Produziert am 16. Mai.

…meinst kleiner als meine 342…? >und 3.0 +Mai?
Darf man fragen wieviel kleiner?

…dann verdichtet sichs ja dass meine 342 auch ab Mai ! (und somit inkl. 3.0)
Danke an beide!

343 mit HW2.5 lt. Codec bei mir. Hab noch nicht hinter dem Handschuhfach geschaut.