Treffpunkt für empathische Menschen (Teil 1)

Was ist da eigentlich für Obst zu sehen? Tomaten (und ne Zitrone)?
Dann ist mehr essbares Obst in dem Glas :stuck_out_tongue_winking_eye:

P.S. Das ist kein Teller. Eine Schale trifft es eher. Also „die“ :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ist das keine Zitrone :flushed:?

Bild

Die sind wohl bei einigen auf den Augen, jawohl!
:heart_eyes:<-Herztomaten

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Euch allen eine sonnige und, vor allem, glückliche Woche.
Macht das beste draus.:wink:

6 „Gefällt mir“

Heutige Ernte….

13 „Gefällt mir“

Frankfurt am Main – Mainfest 2022 zum Abschluss ein schönes Feuerwerk

6 „Gefällt mir“

Ahoi,

aktuell erträgliche 20°C in Grünheide.

Mal schauen, wann die Sonne sich durchsetzt…

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

4 „Gefällt mir“

Urlaubszeit, ich gebe euch mal zwei ganz andere Bilder und wenn ihr Spaß dran habt, lasse ich euch gerne raten was bzw. wo das ist :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Na dann fange ich mal an:
Deutschland?
Hamburg?
The Fontenay?
:sunglasses:

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

2 „Gefällt mir“

Das ist so kitschig hässlich das ich es in den Arabischen Raum vermutet hätte.

1 „Gefällt mir“

Genau, es ist das Fontenay und es ist ein wundervolles Hotel, so reduziert und nicht schwülstig opulent wie z.B. das Sofitel in Frankfurt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zu, dass es nicht nach deutscher Architektur aussieht. Gerade auch von aussen wirkt es durch die runde Aussenfassade untypisch.

Die Zimmer sind jetzt auch nicht gerade minimalistisch.

Würde ich jedem empfehlen, der die beige Ausstattung im Tesla bevorzugt!

1 „Gefällt mir“

Hu? Ich fand es sehr aufgeräumt und angenehm ruhig, in der Farbgebung als auch in Gestaltung. Keine Rüschen, kein Tüdelü und was auch immer. Freundliches Parkett, helle Farben.
Im Sofitel hingegen könnte man glatt Augenkrebs bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich geh’ mit:

5 „Gefällt mir“

Rechtzeitig vor den Ferien schlüpfte ja der letzte der Schwalbenschwänze. Den Raupenkasten haben wir dann geputzt und im Keller versorgt, vielleicht können wir den ja nächstes Jahr wieder brauchen.

Den letzten von zahlreichen gekauften Dill-Töpfen stellten wir in den Kräutergarten. Da die Nachbarn zeitweise etwas gossen, hat er sogar die Hitze überlebt. Die Hitze…

Nun, gestern erst schaut unsere Tochter zufällig auf den Dill, und… ratzekahl runtergefressen!
:hushed: Raupen, wieder 5! Die Nachbarn hatten uns nichts von der Überraschung gesagt (wir waren ja samstags schon zurück), und sich gewundert, ob wir überhaupt was merken.

Und klein Tochter malt sich aus: Den Schmetterlingen hatte es bei uns so gefallen, dass sie nun gedacht haben, wir wären gute Gastgener für ihre Eier/Raupen. Wird sicher so sein :heart_eyes:

Nun, auf die Schnelle gibt es aber keinen Dill. Dafür Fenchelkraut vom Nachbarn, mögen sie auch. Und der Papa geht in den Keller und holt dem Kasten rauf… :joy:

Unglaublich, was die in 1 Tag zusammenkac…en

11 „Gefällt mir“

Herrlich…
Ich liebe solche Salate im Sommer. Ist das Käse rechts?
Das war mein Rekord letztes Jahr:

6 „Gefällt mir“

Ja, 1/2 Mozzarella (je, haben geteilt, und es wurde bereits geschöpft).

Und 2 kleine (Snack-)Gurken waren noch dabei. Von denen haben wir auch zahlreich…

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier noch etwas Geflügel von letzter Woche :wink:

4 „Gefällt mir“

Es bleibt ja immer die Frage welchen Maßstab man an ein Hotelzimmer anlegt; es sieht ohne Zweifel „schick“ aus!
Und du hast es live gesehen; ich sehe nur Fotos. :wink:

Und da fällt mir die rautenförmigere Tapete ins Auge und insbesondere das isometrisch-kubusförmige Parkettmuster…(ah, da darf ich nicht nach unten gucken :face_holding_back_tears: :sweat_smile:)

Insgesamt aber wirkt es stimmig, hell und freundlich.

Und dass es Hotels gibt, die da lange nicht heranreichen, das steht ausser Frage, und ich hätte den Aufenthalt dort sicher auch genossen! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur von den gezeigten Bildern ausgegangen. Das sollte keine Beurteilung des Hotels an sich sein.

1 „Gefällt mir“