Treffpunkt für empathische Menschen (Teil 2)

Der Mond über Amriswil gestern Abend

11 „Gefällt mir“

Ahoi,

wir besuchten noch einen weiteren Gletscher und einen Ort, bei dem die Häuser auf Stelzen stehen und mit Stegen verbunden sind.

Das Hochladen ist nicht schön, auf dem Pazifik. Bin vorhin unterbrochen worden.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

16 „Gefällt mir“

Schon Wahnsinn…
Wirkt wie eine andere Welt.
Freue mich schon auf weitere Bilder / Berichte (1000x Danke - sehr spannend).
Weiter viel Spaß auf dieser Reise :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Du hast immerhin Internet-Verbindung… Bei meiner Atlantik-Überquerung mit der „Alexander von Humboldt 2“ (3-Mast-Bark) waren wir für drei Wochen von der Zivilisation abgeschnitten - gelegentlich gab es über Sateilliten-Telefon kurze Nachrichten-Überschriften von der Reederei (Stiftung). Das war Entspannung pur!

6 „Gefällt mir“

Ein bisschen fußkalt da draußen :rofl:

13 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

:+1:
Die Natur ist, was u.a. Kunst angeht, nicht zu schlagen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Liebe Grüße vom geilsten Weihmachtsmarkt :christmas_tree:

8 „Gefällt mir“

Und dann sind wir in Hamburg, gehen nichts ahnend an der Elbphilharmonie vorbei und erfahren gerade zufällig, dass just in diesem Moment die EM-Auslosung stattfindet :roll_eyes: :man_facepalming:

6 „Gefällt mir“

So leer wie der große Saal war, scheinen die Dir extra einen Platz freigehalten zu haben :joy:
Genießt lieber den Weihnachtsmarkt :hugs:

So richtig interessant wird es ja erst nächstes Jahr (bin gespannt, wer uns im Viertelfinale erwartet - es gab Karten :upside_down_face:).

Habt alle ein schönes Wochenende.

4 „Gefällt mir“

In Santiago sind gerade 25° C. Wir sind seit 11.11.23 unterwegs und ein Weihnachtsbaum, die es hier jetzt überall gibt, mutet komisch an.
Auf dem Rückweg vom Weingut in Casablanca sahen wir einen komisch gefärbten Himmel.

Tommy

14 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an den Himmel während eines bush fires, welches wir vor ein paar Jahren nahe Esperance in Western Australia erlebten. Das war eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt noch einmal erleben möchte.

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen und hier ein Winterbild von der östlichsten Insel Deutschlands.

10 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent :christmas_tree:

11 „Gefällt mir“

Ich schicke ein bisschen Blau :wink:

14 „Gefällt mir“

Ein Stück Heimat im Miniaturwunderland

10 „Gefällt mir“

0945

1545

11 „Gefällt mir“

Heute wurde uns gesagt, dass es einen Waldbrand gab. Im Raum Santiago ist seit 17 Jahren Dürre, wie der Reiseleiter meinte.

Morgendlicher Blick aus dem Hotel

Tommy

7 „Gefällt mir“

Wir sind 2016 durch einen Waldbrand gefahren und hatten es nichtmal bemerkt.

Highway 1 in nördlicher Richtung kurz vor Carmel by the Sea. Ich meinte noch zu meinem Mann: „Irgendwer macht hier wohl ein Lagerfeuer.“
In Carmel hatten wir ein Model ein paar Minuten vorher gebucht. Da es schon abends war, checkten wir ein und sind noch kurz los gefahren, weil ich was essen musste. Auf dem Rückweg nach Carmel gab es Straßensperren, allerdings war niemand zu sehen. Ich bin frech drumherum gefahren, weil wir ins Motel wollten.
Am nächsten Tag erfuhren wir dann vom Waldbrand und das Carmel als Evakuierungsort bestimmt war. Wir konnten dann aber unbehelligt weiterfahren…