Treffpunkt für empathische Menschen (Teil 2)

Bitte noch die Auflösung des Bilderrätsel schreiben. Ich tippe auf Tower Bridge in London?

2 „Gefällt mir“

Mal ein etwas anderes Foto von hier -
IMG_2743
Das Meer kocht…
Allen einen stressfreien Start in die Woche.

8 „Gefällt mir“

Korrekt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

heute ist wieder ein Seetag.
Wir sind aktuell zwischen dem Festland und den Falklandinseln. Bei stürmischer See.
Es geht südwärts zur Isla de los Estados. Dort landen wir mit Schlauchbooten an. Es ist Jemand vom Ministerium dabei und zwei Ranger. Die Insel dürfen pro Jahr max. 1.000 Personen betreten. Also ein Privileg. :sunglasses:

Hier unser derzeitiger Ersatz, für die Bunte Kuh:

Die Hanseatic Spirit.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

11 „Gefällt mir“

Fein, das Hamburger Wappen am Bug! :heart_eyes:

Die Isla de los Estrados ist lt. Wikipedia Naturreservat. „Touristische Aktivitäten sind wegen des schweren Zugangs selten und teuer.“ Was erwartet Euch dort?

5 „Gefällt mir“

Das erfahren wir heute nachmittag mittels spanisch/englischem Vortrag von den uns begleitenden Experten. Ich weiß nur, dass wir dort auf Reede gehen und mit Zodiacs ausgebootet werden.
Auf dieser Reise sind (je nach Wetterbedingungen) bis zu 8 Zodiacfahrten geplant. u.a. zum Kap Hoorn. :sunglasses:
Aber auch zu Gletschern in chilenischen Fjorden…

5 „Gefällt mir“

Etwas präziser: diese Expeditionsfahrten sind immer flexibel zu betrachten. Wetter und örtliche Bedingungen können Planungen umwerfen. Unser Plan ist, gegen 07:00 Uhr in der Bucht im Südwesten zu ankern. Dort eine Runde an der Küste mit den Zodiacs machen. Am Nachmittag dann im Süden etwa mittig der Insel auch eine Zodiacfahrt.
Übermorgen vormittags und nachmittags Anlandungen in einem Fjord in der Mitte im Norden und im Osten am ältesten Leuchtturm Argentiniens.
Ich hoffe, das klappt alles und das wird dann sehr interessant.
Wir sind jetzt übrigens von Patagonien nach Feuerland gewechselt. Und der Anfang der Reise war in Uruguay mit 24°C. Jetzt werden es max. 2-3° C. Mit dem kalten Wind fühlbar kälter… Also Zwiebellook, mit wasserfesten Hosen usw….

7 „Gefällt mir“

Ahoi,

wir laufen gerade in die Bucht ein. Es ist hier ca. 05:45 Uhr.

Tommy

10 „Gefällt mir“

Hi Tommy
Macht echt Spaß, Danke…
Euch weiter viel Freude :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ahoi,

die dritte Zodiacfahrt ist beendet. Eine folgt noch, eine Bucht weiter. Dann werde ich von dieser traumhaften Insel am „Ende der Welt“ berichten.
Wir sind aktuell in einem Fjord, im Norden der Insel. Dort ist sie lediglich gut 500 m breit.

Tommy

14 „Gefällt mir“

Na, hoffentlich hat der Kreuzfahrer nicht das Tesla-FSD gebucht… Zur Not kannst Du ja vom Zodiac aus einweisen! :joy:

2 „Gefällt mir“

War vielleicht missverständlich. :wink:
Ich meinte nicht den Fjord, sondern die schmale Verbindung zwischen Puerto Cook und der Bucht südlich davon. Ein kurzer Marsch und man ist auf der Südseite.
Jetzt geht es in Kürze zum südlichstem Leuchtturm…

6 „Gefällt mir“

Sonnenuntergang vor ein paar Minuten
Einen schönen Abend Euch allen.
IMG_2757

16 „Gefällt mir“

Ahoi,

ich komme aktuell nicht zum Schreiben, Fotos sortieren usw.

Heute waren wir in der südlichsten Stadt der Welt. Ushuaia. Hier stimmungsvolle Aufnahmen vom Auslaufen und eins im Beagle-Kanal

Tommy

13 „Gefällt mir“

Ahoi,

wir liegen aktuell vor Kap Hoorn und setzen bald über, bei Windstärke 8 :flushed:

Tommy

12 „Gefällt mir“

Traumhaft…
Bin sprachlos :+1:

2 „Gefällt mir“

Ahoi,

Wetter hat gerade so gepasst. Jetzt sind bereits 55 Miles/h Wind.

Es war schon heftig, auf der Insel, aber traumhaft in nicht mal einem Jahr Zwischenraum Kap der guten Hoffnung und nun Kap Hoorn zu sein. Und das Wetter war so, wie es sein soll.

Tommy

10 „Gefällt mir“

In dem Buch stehen jetzt 2 Grünheider :sunglasses:

11 „Gefällt mir“

Gabi und Olli waren schon in der Zukunft dort… Ihr habt es in der Gegenwart belassen…
Der Schrift zu urteilen war es wirklich stürmisch, aber noch lesbar … :zipper_mouth_face::innocent::wink:

Danke, dass wir etwas dabei sein durften… :+1:

4 „Gefällt mir“

In diesen Genuss kommt nicht jeder.
Verfolge jeden Tag eure Erlebnisse so, als wäre ich selbst dabei.
Sehr spannend und ich kann kaum die nächste Folge abwarten.
Ganz liebe Grüße auch an Frau TommyP :wink:
Und allen anderen ein schönes Wochenende…
PS: Fahrt vorsichtig, es wird glatt.

5 „Gefällt mir“