Treffpunkt für empathische Menschen (Teil 2)

Ahoi,

ein surreales Foto von der Heckwelle und Montevideo gestern Abend:

Und da oben liegen die Zodiacs für Ausfahrten bereit :sunglasses:

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

13 „Gefällt mir“

Ich habe eben ein paar Wolken eingefangen, sie spiegeln gerade wieder, wie wild es die Tage zugegangen ist und morgen wird auch nochmal Sturm bei uns (Schweiz) erwartet

15 „Gefällt mir“

Das sieht ja aus wie ein Gemälde :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Beim näheren Betrachten habe ich das Gleiche gedacht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sieht`s aus…
Dachte auch schon des Öfteren (in dieem Thread) beim Betrachten eines Bildes, man könne es, so wie es ist, einrahmen lassen.
Ich selbst habe leider kein Händchen dafür; Freue mich aber um so mehr, wenn ich solche Bilder sehe.

5 „Gefällt mir“

Ahoi,

heute sahen wir uns mal den Arbeitsplatz vom Captain und seinen Offizieren an. Der (weibliche) Staff Captain ließ uns frei herum gehen und beantwortete gern Fragen. :sunglasses:

Brücke Hanseatic Spirit

Tommy

10 „Gefällt mir“

Da kann man sich ja echt in den Wolken :partly_sunny: oder im Wasser :ocean: verlieren :star_struck:
Beides wie gemalt…

Es ist nur oft so schwer, sich zu entscheiden :sweat_smile: Ein Gutschein für ein Bild auf Alu-Dibond ließ mich echt lange brüten, schlussendlich ist es das hier geworden - da es diesen Anblick in wohl in gut einem Jahrzehnt wohl so nicht mehr geben wird.

VG

12 „Gefällt mir“

Ahoi,

hier noch ein heutiges Abendbild, mit dem Küstenstreifen von der Halbinsel Valdés

Vereinzelt wurden heute Wale gesichtet. Einer war in der Nähe unseres Fensters. Foto ging nicht…

Tommy

9 „Gefällt mir“

„Etwas“ geräumiger als auf der Bunten Kuh, oder? :wink:

5 „Gefällt mir“

Ahoi,

Im 05:00 Uhr ging das Licht an. Dann wechselte es an/aus. TV ging aus, fuhr wieder hoch, wie bei Matrix. :flushed:
Durchsage vom Captain, dass Techniker an Bord sind und daran arbeiten. Es läuft aktuell Notstrom. Wasser ging den Moment nicht. Meine Frau hatte gleich geduscht, das ging noch. Als dann alles wieder lief, konnte ich auch. Nun sind wir um 05:45 Uhr fertig aufgestanden. Was tun? Es gibt erst um 06:30 Uhr Frühstück. Wir machen uns einen Kaffee und beobachten das Einlaufen. :ferry:

Und ja, es ist etwas geräumiger, als auf unserem eigenen „Expeditionsschiff“. Aber es sind „meist“ auch weniger Leute auf der Bunten Kuh :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tommy

11 „Gefällt mir“

So, Zahlen stehen schon Mal im Raum,
und wir müssen uns Gedanken machen,
wie wir betriebsbedingte Kündigungen vermeiden können…

Meine „Kisten-Kosten-Aktion“ ist auf jeden Fall schon Mal gut angekommen…
Werde die Kisten morgen nochmal stapeln und dabei festkleben. Quasi als Mahnmal…
Dann stell ich Euch ggf. mal ein Foto ein.

2 „Gefällt mir“

Ahoi,

gestern Magellanpinguine gesehen und etwas ganz Besonderes: eine Wildkatze war in einer Pinguinhöhle.

[9D7A8631|690x460(upload://vrTWYuFE8pLgqAeXdQyM51GTlo0.jpeg)

16 „Gefällt mir“

Moin miteinander,

Heute mal wieder ein schönes Fleckchen ostfriesischer Erde auf meiner Fahrradtour entdeckt:

Erstmal auf die Bank gesetzt und eine Zeit verweilt…

Liebe Grüße
Holger

12 „Gefällt mir“

Haaa, das dritte Bild (Pinguin).
Wie ein älterer Herr, der seinen Kopf neigt und grüßend sagt „Habe die Ehre“ :slight_smile:

Euch allen ein schönes Wochenende…

5 „Gefällt mir“

Lächeln und Winken Private!

3 „Gefällt mir“

Ahoi,

Sonnenuntergänge, stürmisches Wetter, diverse Tiere, tolle Landschaften…

Die Verbindung ist hier nicht gut. Ich werde zuhause dann noch ein paar Fotos hochladen, wenn gewünscht…

Grüße aus Patagonien

Tommy

14 „Gefällt mir“

:wink: ist gewünscht! Schönen Sonntag noch.

4 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Tommy, ich finde es ja ehrenwert, dass du dich so ins Zeug legst, um uns schöne Bilder zu liefern, aber geh nicht über Bord!

:+1::joy:

7 „Gefällt mir“