Absolut original nur mit Iphone 14 Pro fotografiert
Ohne Worte…
Einfach nur
Birger fragte mich, wann wir die Bunte Kuh zurück bekommen. Da sich vielleicht noch Jemand dafür interessiert, erkläre ich kurz den Stand.
Sie ist in Köpenick, hauptsächlich, weil wieder Öl aus dem Getriebe kam. (das selbstverständlich nicht in die Umwelt gelangen konnte )
Das ist inzwischen behoben.
Nächste Position war der Einbau eines Wechselrichters, damit wir ohne Landstrom unabhängig Geräte wie Kaffeemaschine benutzen können. Das Hantieren mit dem transportablen Akku/Wechselrichter entfällt.
Es soll noch eine 2. Verbraucherbatterie eingebaut werden, so dass wir länger autark sein. können, ohne PV auf das Dach zu legen.
Und eine große Baustelle ist aktuell die Dieselpest. Die Tanks können kaum sinnvoll gereinigt werden. So werden sie jetzt ausgebaut und durch neue ersetzt. Diese haben dann Revisionsöffnungen. Danach wird erst die andere Batterie eingebaut.
Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, ehe wir die Kuh wieder abholen können.
Viele Grüße an Birger
Gruß aus der grünen Heide
Tommy
Dank dir habe ich einen neuen Begriff gelernt. Dieselpest kannte ich bisher nicht. Scheint ja wirklich fatal zu sein.
Wie neu
Grüße an Birger -
Weißt Du wann Birger zurück kommt???
Da sich die Mehrheit der Mods dagegen entschieden hat, wird das wohl nicht mehr passieren. Was da vorgefallen ist, muss anscheinend schwerwiegend gewesen sein.
Etwas anderes: mein Bruder und meine Schwägerin hatten ja Loki betreut. Samstag sehen sie sich nun einen Welpen an, der ebenso ein Aussie-Doodle ist. Sie wollten zwar ein Jahr noch warten, ehe sie einen neuen Hund nehmen, aber Loki war ein „Beschleuniger“
Ahoi,
hier ist der begehrte Welpe bei:
Heute mal wieder knapp über 0° und feucht. Also typisch, für diese Jahreszeit…
Gruß aus der grünen Heide
Tommy
Dropbox geht wohl der Link nicht, wie erhofft.
Bei mir ist Zsa Zsa eingezogen. Das Foto wurde an Supercharger Hilden gemacht. Wir waren auf dem Rückweg vom Züchter.
Guck mal, für Bilder von unseren geliebten Vierbeinern haben wir diesen schönen Thread hier: Zeigt her eure Tiere
Heute Morgen hier knapp 18 Grad - bis in die Nacht aber auch sehr feucht -
Allen ein schönes Wochenende
Pfff, sagt der Bremer
Trotzdem viiiiiel Spaß
Meine Frau ist auch Bremerin (also eigentlich Syke)
Ach ne, kenne ich.
Musste dort mal (Weiterbildung zum Maschinenbau-Techniker) ein Praktikum in einer Eisengießerei absolvieren.
Und das erste, was ich schnell lernen musste:
Syke wird nicht Süke ausgesprochen, sondern Sike.
Dann mal Grüße (unbekannterweise) an deine Frau
Und allen hier ein schönes Wochenende ohne Sturmflut…
Stürmische Grüße aus dem Norden.
Hier haben wir gottseidank „nur“ Sturmebbe und starken Wind, was fliegende Ziegelsteine und Schiffe auf dem Trockenen beschert.
Bei Freunden an der Küste ist Land unter, dort liegen schon die Quallen in den Straßen. Mal schauen, was uns da Sonntag erwarten wird (ursprünglich sollte es heute losgehen).
Passt gut auf Euch auf und habt einen entspannten Start ins Wochenende.
VG
Run
So, der Freitagabend ist dann eher positiv für den Mann meiner Frau und ihren beiden Kindern verlaufen
Wir holen heute unseren Hund aus dem „Urlaub“ bei Schwiegerpapa ab- da geht‘s dann abends zur Stimmungsaufhellung auf den Bremer Freimarkt