Mein Überstundenkonto für dieses Jahr steht aktuell bei 210…
Neue Position in der Firma angenommen und leider kurz danach viele unglückliche Verkettungen, so dass das meiste bei mir hängenbleibt.
Mein Überstundenkonto für dieses Jahr steht aktuell bei 210…
Neue Position in der Firma angenommen und leider kurz danach viele unglückliche Verkettungen, so dass das meiste bei mir hängenbleibt.
AH💀I,
aus Lerwick.
Ich hoffe, die Sonne wird die Shetlands noch erhellen.
Gruß aus der grünen Heide
Tommy
Impressionen vom gestrigen Besuch des Jüdischen Museums:
Eine sehr interessante Ausstellung verbunden mit einer beeindruckenden Architektur von Daniel Libeskind.
AH💀I,
Windstärke 8 aus südlicher Richtung auf der Nordsee. So fahren wir gegen 4,5 -5 m Welle an.
Bald heißt es wieder
Tommy
Aubacke. Und wie viele hängen über der Reling?
Niemand. Man hat sich in den knapp 3 Wochen an gelegentliches Schaukeln gewöhnt. Am Anfang gab es mal eine fiese Dünung. Da hat es viele entschärft.
OK… jetzt sieht es so langsam doch ungemütlich aus.
Liegt das Schiff (bei der Größe) eigentlich noch ruhig im Wasser?
Nein. Ruhig nicht. Aber da die Wellen von vorn kommen und wir nur mit 6,8 Knoten fahren, ist alles erträglich. Es schaukelt und knirscht im Gebälk, aber wir haben keine Bedenken.
Aber besser, als mit der „Bunten Kuh“!!
AH💀I,
gestern sind wir in Hamburg gut angekommen.
Dann ging es mit einem Bus zum Bahnhof.
Zuhause dann weder Polarlichter, noch Eisberge. Jedoch ein vertrauter Anblick .
Heute Morgen habe ich mein Auto zum SeC gebracht und von dort sind wir zu meinem Bruder, Loki abholen. Die Freude war auf beiden Seiten groß.
Tommy
Das erinnert mich an folgenden Witz:
Sperr deine Frau und deinen Hund in den Kofferraum deines Autos ein.
Nach einer Stunde öffnest du diesen wieder…
… Wer freut sich mehr dich zu sehen
Heyyyy… Willkommen…
Also bei dieser Begrüßung (letztes Bild) weiß man, dass man wirklich zu Hause angekommen ist und das Fernweh hält sich so etwas in Grenzen.
AH💀I,
so langsam kommen wir wieder im Alltag an. Wenn ich jetzt die Fotos sehe, wirkt das so unwirklich. Wenn man ein paar Wochen in Grönland ist, ist es zwar schön, oder super schön, aber irgendwie schon fast alttäglich, dieser grandiose Anblick der Natur. Mit etwas Abstand nimmt man die Besonderheit wieder besser war.
Wenn ich eine Zusammenfassung geben kann, würde ich gern wissen, wo die Grenzen sind. Soll ich nur Grönland beschreiben? Oder auch das Schiff und warum genau diese Art der Reise? Und auch die Reise als solche? Also eine komplette Zusammenfassung oder ein Extrakt von Grönland?
Ich würde mich sehr über eine Zusammenfassung freuen, gerne auch über das Schiff. Vielen Dank auch für die wunderschönen Fotos von Eurer Reise.