Es geht mir wieder etwas besser danke der Nachfrage.
Dafür hab ich gerade eine Phasenschiene in der Elektro-Verteilung berührt. 400V über den Handballen zwischen zwei Phasen gejagt… nur ganz kurz, aber hat fuer ein Miniloch in der oberen Hautschicht gereicht…
Ich würde mir übrigens wünschen, dass du uns den Song auf Youtube trällerst, am Besten Live, während ich Glühwein saufe
Du musst das mit dem „Elektrisieren“ aber nicht gleich übertreiben…
Du hast doch nicht etwa heimlich schon auf Youtube geschaut und mein Hochzeitslied,
was ich meinem besten Kollegen auf seiner Hochzeit gesungen habe, gehört…?
Ist ja auch schon wieder über 3 Jahre her…
Die Kombi macht’s, der Sputnik und Wodka = unschlagbar für die Ewigkeit, boostern nicht mehr erforderlich.
Und noch etwas ist garantiert: Kopfschmerzen.
Bleibt alle schön gesund. Grüße frankov
So jetzt hab ich mir das heute morgen mal reingezogen Gute Idee! Ich denke, du solltest uns einen Live-Stream zu deinem neuen Song zu Weihnachten bescheren. Ich bin jedenfalls dabei - als Zuschauer
Ich bin auch sehr aktiv auf YouTube, allerdings nicht im privaten Sinne, sondern für meinen Arbeitgeber „Homematic IP“ (falls ihr mich mal sehen wollt…). Bin vor vielen Jahren der einzige gewesen, der sich vor die Kamera getraut hat und nun mache ich alle Arten von Tutorials, Home Stories, etc… Zudem alle Arten von Online-Schulungen im Unternehmen, die sich „dank“ Corona nun auf einem extrem gefragten Level befinden.
Du kannst Deinen Kanal ja auch gern in die Liste eintragen…
Ich hatte meine Video’s dort auch nur hochgeladen, weil ich das Eine für mobile benötigte,
und das Andere für Kollegen, die kein What’s App nutzten…
Links sind da immer deutlich besser…
Das Umtexten von Liedern passend zu Themen in Betrieb und Privat besteht ja bei mir schon länger… Anfangs wurde sogar ein längeres Gedicht bei Radio-Bielefeld komplett vorgetragen - als es noch diese kurze Grußecke um 9:00 Uhr gab.
(kurze Kostprobe vom Anfang: "Unser Markus - stolzer Besitzer - eines grünen Seat Ibiza - machte morgens auf die Schnelle - in zwei Felgen eine Delle… )
Dann hatten sich einige Texte angesammelt, die dann zum Teil auch mal auf privaten Sommerfesten mit Kollegen zum Einsatz kamen, bis ich dann mal den von mir umgetexteten Gassenhauer „Anna“ von Trio auf dem 40. Geburtstag meines Lieblingkollegens vortrug. Ab da hatte ich dann Blut geleckt und so kamen noch ein paar Auftritte vor Corona dazu.
Ich weiß zwar nicht, welche Geräte manche Arbeitskollegen von meiner Frau haben,
aber dort hört man öfter, dass die Ehepartner anrufen, weil mal wieder nichts mehr geht…
Denke aber Homematic ist da deutlich stabiler, oder…?
Ich habe meine Jalousie-Steuerung einzeln und jetzt in der neu renovierten Wohnung für meinen Sohn zentral über eine Steuerung und händisch an den Fenstern realisiert.
Weiter ist die Haussteuerung (Beleuchtung außerhalb der Wohnungen - auch draußen)
über eine SPS gesteuert. Als ehemaliger SIEMENS-Beschäftigter natürlich eine S5
(S7 gab es damals noch nicht). Außer ein defektes Schütz kein Ausfall in ca. 30 Jahren…
Und immer wieder spaßig, mal wieder etwas zu Erweitern und zu Programmieren…
(Sturmklingeln geht mittlerweile auch nicht mehr, da nach 5 Sekunden Klingeln erst mal 10 Sekunden gewartet werden müsste, um den Vorgang neu zu starten… )
Was mir noch fehlt, wäre evtl. eine Steuereinheit, die man über Telefon oder App aktivieren könnte und wo dann ein 24V-Eingang beschaltet werden kann. Gern mehrere Kanäle, bzw. mehrere Eingänge… Nicht über Funk, da ich den Eingang ja auch aus weiter Entfernung schalten möchte… Vielleicht hat da Jemand eine Idee oder sogar eine passende Steuerung als Vorschlag…
Kameras wären dann auch noch toll, damit man aus der Ferne mal nach dem Rechten schauen kann… Sollte es doch bestimmt auch per Internet geben…
Gestern und heute war ich nach dem Boostern mit Moderna sehr müde… mittlerweile gehts wieder, will heute zu meinem Bruder - ein Spieleabend zu dritt (Andor Legende 4 und 5 warten auf uns )
PS: Steve Bronski ist gestorben höre nachher nochmal Smalltown Boy auf der Rückfahrt… ist ne coole Musik die 80er.
Wir sind da sehr zufrieden. Mittlerweile haben wir europaweit betrachtet die meisten Smarthome Produkte im Einsatz… Alles AES-verschlüsselt und dazu noch zwei unterschiedliche Systeme:
Profisystem (ähnlich KNX) für Installateure namens CCU3
Anwenderorientiertes System für klassische Technikkunden namens Access Point
Vor allem System 2 beschert uns seit 2015 einen enormen Boom
Falls ihr mal mehr Infos braucht, meldet euch gern!
Gleich geht’s auf den Weihnachtsmarkt auf Gut Stocksee, vorher in Braak am SuC n bisschen tanken und frühstücken. Ich wünsche allen ein schönes 3. Advent Wochenende
Ich mag sie für gewöhnlich auch. Aber gerade ist family time ein hohes Gut. Musste meiner Frau versprechen dass sie beide „morgen dann aber unseren Papa haben“