Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Treffen Tesla Fahrer und Freunde im Raum MA

Viele bekommen gerade in diesen Tagen ihren ersten Tesla. Im Faden https://tff-forum.de/t/servicecenter-mannheim/74178/137 kam die Idee auf sich mal zu treffen. Natürlich gerne auch alle, die schon länger Tesla Freunde sind.

Bei den gegenwärtigen Corona Bestimmungen ist wohl kein Stammtisch im üblichen Sinne möglich. Aber ein Treffen am SC, vielleicht in Rauenberg oder Hirschberg? Da könnte man mit ein paar Meter Abstand über seine Autos quatschen und sich austauschen.

Was meint ihr?

1 Like

Das hört sich gut an.
Wäre dabei!
Sollen wir hierzu eine Whatsapp Gruppe eröffnen?
…bei Interesse an einer Zusammenkunft eine PN an mich mit der Mobilrufnummer und einem Nickname.

Grüße

Hopsing

Ich hab nochmal geschaut was in BaWü geht:

„Ansammlungen von mehr als 10 Personen sind untersagt.“

Also zu 10. übers Auto quatschen geht.

WA-Gruppe hört sich gut an.

Na, das hört sich doch gut an. Glaube nicht, dass es mehr als 10 werden. Ausserdem kann man über das Wort Ansammlung ja auch noch diskutieren.

@Hopsing: WA Gruppe finde ich gut - lass uns doch mal sehen, wie viele hier Interesse bekunden. Ich würde momentan mal mit einem eher kleinen Kreis rechnen. Dann machen wir gerne ne Gruppe.

Ich selbst habe übrigens erst ab 16.12. mein M3. Würde aber auch schon vorher gerne Treffen - wäre ja auch lustig sich im Vorfeld auszutauschen. Oder erst wenn wir alle unsere Autos haben? Also Anfang Januar?

Ich würde, abhängig von der Coronasituation (unter Berücksichtigung meiner geplanten frühzeitigen Impfung) auch kommen.

Aber Facebook habe ich nicht und werde das auch in Zukunft nicht haben. Das widerspricht meinen persönlichen AGBs …

Daher bitte zusätzlich auch hier alles wichtige hineinkopieren, danke.

WhatsApp ist super, wenn wir unterwegs sind, um evtl. kurzfrsitig noch was zu klären. Aber ja, ich finde auch hier sollte das führende System sein: sammeln und planen, Termin und Ort abmachen sollte hier stattfinden.

Also ich wäre auch dabei :slight_smile:

Ich bekomme meinen am 5.12 (oder früher, sofern ich entsprechend darum gebeten werde :rofl:)

Wäre auch dabei :wink: bekommen meinen China Böller am 08.12.

also wenn es in Hirschberg stattfindet bin ich auch dabei, habe da nur ca. 1 Gehminute von der Arbeit aus…

Vermutlich ist Hirschberg für die meisten näher, ja.

Ist ja keine Ansammlung, einige Laden (8 Stalls, oder?) und die anderen warten aufs Laden…
:slight_smile:

Hier der Einladungslink…
WhatsApp Gruppe
Bitte kurz miitteilen mit welchem Link man hier im Forum angemeldet ist.

Grüße

Hopsing

In der WA Gruppe sind schon 7 Leute. Das Interesse ist also wirklich da.

Dann starte ich mal die Termindiskussion: Ich finde Sonntag Morgen grundsätzlich einen ganz günstigen Termin für ein Treffen. Dann ist es hell und die meisten sollten Zeit haben. Denke mit Hin- und Rückfahrt sollte so ein Treffen dann kaum länger als ne Stunde dauern.

Was meint ihr?

Find ich gut vielleicht um 11 Uhr vor Ort oder so dann sind alle Nachmittags wieder für die Familie da :wink: was meint ihr?

Ja, finde 11 Uhr auch gut.

Wann sollte das ersten Treffen stattfinden? Bald zum Kennenlernen? Oder erst wenn einige ihren Refresh haben? Oder erst im Januar, wenn alle Q4 Teslas ausgeliefert sind? Oder alles drei? :wink:

Also ich hab noch keinen Tesla, das dauert leider noch 9 Tage :smiley:

… Vlt. ist Januar keine schlechte idee … :thinking:

Nach dem 4.12. bin ich auch dabei

Wie wär es den mit dem 27.12? Da müssten die meisten ihren haben aber gerne auch am 20.12 können uns ja danach richten wann der letzte hier seins bekommt :blush: (ich am 08.12.

Also ich finde das nicht schlimm wenn noch nicht alle wirklich Tesla Fahrer sind. Ich selbst bekommen meinen erst am 16.12.

Dann schlage ich mal zwei Termine vor:
den 13.12. als ersten Termin. Da haben einige schon ihren Refresh - andere können sich schon mal informieren und von Abholung erzählen lassen.
dann den 27.12. Dann können wir alle in Euphorie schwelgen.

Einverstanden?

:+1:t3: 20Zeichen