Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Treffen Nürnberg/Regensburg

Aber nicht immer :wink:

hmm das würde hervorragend passen. Ich mache für meinen AG vom 22-24.11 auf der SPS-Messe in Nürnberg Standdienst. An den Tagen bin ich allerdings abends kaum ansprechbar :slight_smile: Wenn Du am 25.11 urlaubsmäßig noch nicht verplant bist könnten wir uns an dem Tag treffen, Nürnberg ist ca. 100 km von Regensburg weg.

Könnte auch noch von Münnerstadt aus zu Euch zustoßen. Muss aber wohl am Abend wieder in Münnerstadt sein. Entfernung ca. 250km also muss für ca. 5h an 32A geladen werden, wenn der HPC noch nicht steht.

Was das laden betrifft:
FROSYS GmbH
Von Björn am Okt. 28 zuletzt aktualisiert
Bruderwöhrdstraße 29
93055 Regensburg

HPC im Aufbau

Ich werde mir den HPC in Regensburg mal persönlich anschauen, vielleicht geht er ja inzwischen.
Also halten wir den 25.11. mal so lose als eventuellen Trefftermin fest, entweder in Regensburg oder Nürnberg.

Gut also der 25.11. Leider hat es meines Wissens noch keinen offiziellen 32A Ladehalt in Nürnberg

Ich habe für das Treffen ein eigenes Thema aufgemacht, damit es übersichtlicher bleibt.

so ich habe mal ein bißchen recherchiert : folgende Ladehalte kämen als Treffpunkt in Frage (alle 32 A):

90579 Langenzenn

Münnerstadt : 120 km
Regensburg : 130 km

95460 Bad Berneck

Münnerstadt : 150 km
Regensburg : 145 … 177 km

beides sind kleine Ortschaften, also mit großer Stadtrundfahrt wird das nicht viel werden :smiley:

Bei meinem Hotel in Nürnberg kenne ich noch nicht die Lademöglichkeiten, aber auch das ist nicht direkt in Nürnberg sondern in 90559 Burgthann.

Wenn der HPC in Regensburg geht, wäre das natürlich ideal.

Laden wäre halt am Besten in Regensburg, während wir die Altstadt erkunden (z.B. Kneitinger)

Ich habe mich informiert wegen HPC in Regensburg. Das dauert leider noch 2-3 Wochen bis dieser verfügbar ist. Müssen wir dort ein anderes mal vorbei schauen. Wenn ihr wollt können wir uns trotzdem am Freitag treffen, sei es Regensburg oder Nürnberg. Ich komme an beide Orte mit einer Ladung hin und wieder zurück. Hab hier allerdings nur einen 16A Anschluss, deswegen fällt ein Treffen bei meinem aktuellen Aufenthaltsort leider weg.

Ich kann mir morgen anschauen, welche Lademöglichkeiten ich in meinem Hotel (Burgthann) habe, wenn ich dort was vernünftiges habe könnten wir uns in Nürnberg treffen, eine kleine Runde fahren und hier zum Mittagessen fahren, dann könnte vor allen Dingen Eberhard wieder so weit aufladen, das er zurückkommt.
Ich werde Euch morgen ein paar Vorschläge per Email schicken

Naja nach Nürnberg sind es gerade 140km, also notfalls auch ohne Laden wieder zurück.

Eberhard

Laden geht auch, wenn auch nur Schuko:

D-90443 Nürnberg
Forster Autoverleih, Seuffertstrasse 7, 0911 42 21 81
2 Steckdosen (Schuko) / Tel. anmelden / Stromkosten: ca. 0.25 Euro/kWh / Parken: gratis

Nürnberg geht in Ordnung. Wann wollt ihr euch treffen? Ich denke vor Mittag schaff ichs nicht dahin. Bzw. treffen wir uns am besten irgendwo und gehen Mittagessen, spätestens wenns dunkel wird möchte ich dann wieder heimwärts, muss am Samstag früh wieder nach Italien.

Bin am Abend nochmal kurz im Forum, schreibt einfach wann und wo, das müsste dann schon passen. :wink:

Mittagessen ist gut, schlage vor gegen 12Uhr beim genannten Ladepunkt aufzuschlagen. Will dann auch spätestens um 16Uhr zurückfahren.

Eberhard

12 Uhr c.t. ist perfekt, ich habe uns schon zum Laden angemeldet

Wer hat Fotos von unserem Treffen? Herr Forster würde sich über einige Fotos freuen. Ich konnte nur mit meinem iPhone ein paar Bilder machen und die Qualität ist nicht besonders.

Eberhard

Meine sind auch nicht sooo toll, auch nur mit Handy.
Talkredius müsste paar Gute haben. Werde dennoch bald mal das was ich so habe posten.

Ich hätte Fotos haben wollen, aber leider hatte die SD Karte gesponnen, ich habe kein Foto runterziehen können, ich werde es nochmal mit einem Disk-Rettungstool versuchen, habe aber keine große Hoffnung.

Das ist schlecht. Meine Bilder kann man vergessen, sind ganz grieselig. Das hier ist das Beste…