Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Transportnetz 5Sitzer - Wo sind die Haken 3+4?

Wollte gerne ein Transportnetz im X einhaken. Habe aber nur zwei Haken im Wagen gefunden. Da sind links und rechts am hinteren Seitenbereich zwei Ösen. Leider konnte ich keine vorderen finden.

Bin ich zu doof oder hat der 5-Sitzer keine vorderen Ösen ?
(RTFM) - Auch nichts im Handbuch dazu gefunden.

Bei mir rutscht immer alles auf der Ladefläche herum was kleiner als 1x1Meter ist. Das nervt mich und dachte mit unserem alten Netz aus einem Audi könnten wir das abstellen.

Die Gummimatte ist schon bestellt, die ist aber irgendwo auf der Transsibirischen Eisenbahn.

Danke für etwas Erleuchtung.

Ich hab auch keine Ösen gefunden, deshalb benutze ich die Isofix-Punkte in den Rücklehnen. Ist nicht ideal, geht aber.
LG, Dieter

2 Like

Ich habe auch nichts gefunden und das nervt mich auch… ich habe eine Art Gurt vorne rum wo ich Spanner einhacke…

2 Like

Ach DANKE. Ich habe schon gedacht ich sei zu blöd. Hatte mich erst gar nicht getraut das Thema hier einzustellen.

Wenn es den Haken 3 und 4 nicht gibt. Wofür sind dann die Haltepunkte 1 + 2 ?
Für den Hund um ihn anzuleinen ? Wohl kaum.

Danke für den Tip mit den Isofix-Punkte in den Rücklehnen.

Es gibt sogar ein Angebot für ein Transportnetz im Tesla Shop.
https://shop.tesla.com/de_de/product/model-x-gepacknetz

Nach lesen der Artikelbeschreibung jetzt entdeckt, dort steht sogar:
Nur für 6 und 7-Sitzer.