Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tragbares AGM Ladegerät 12V Empfehlung bitte

bräuchte bitte eine Empfehlung für ein tragbares Ladegerät mit dem ich über die Nose Cones die 12V laden kann … falls sie mal wieder nicht will … oder zumindest um den Tow Modus noch reinzumachen. danke

Nur um sicherzstellen: Akut brauchst keins? Können wir dann das Thema aus der Notfallhife verschieben?

Falls du doch akut Hilfe brauchst wäre dein Standort hilfreich

1 „Gefällt mir“

sorry, falsche Kategorie :see_no_evil:

Ich hab es mal verschoben. Sollte ja ein S sein auch deinen Angaben.

1 „Gefällt mir“

Ein Beispiel wäre das „CTEK MXS 5.0 EU“ Ladegerät. Es besitzt die AGM Funktion (höhere Ladespannung). Es muss aber an 230V angeschlossen werden. Fragt sich also, was „Tragbar“ bedeuten soll.

1 „Gefällt mir“

Hört sich an als möchte der TE unterwegs bei Bedarf 12V anklemmen.
Das wäre dann eine Akku Starthilfe / 12V Booster. Da würde irgendwo no-name Ding für 50€ sicher reichen.

Die CTek Ladegeräte habe ich hier mehrfach, die sind sehr gut.

Mir ist derzeit nicht klar was die Zielsetzung ist. Ein Notstart bei akutem Bedarf? Dann ein China-Böller-Monster-Akkupack mit Starthilfekabel.

Regelmäßige Nachladung der 12V Batterie mit etwas Akku-Training bei langem Stand: CTEK MXS 5.0

Ja, das Unterwegs-DIngens habe ich auch vermutet, was aber absolut keinen Sinn macht. Die 12V wird ja während dem das Fz an ist, geladen.

ja soll ein Unterwegsdingens sein - letztens dunkel gestrandet (Isolationsproblem) und da hätte ich gerne wenigstens noch den Tow Modus reingemacht. Müsste über die Nose Cone Poles ja gehen (PFL).

Jump Starter heissen die Dinger. So wie eine fette Powerbank mit einem 12V Ausgang und Krokodilklemmen. Damit sollte man die MCU zum leben erwecken können das Auto öffnen und den Schleppmodus aktivieren.
Der Starter sollte aber im Frunk liegen, den kann man über das Entfernen der Nose Cone von Hand öffnen.

1 „Gefällt mir“

den Frunk über die Nose Cone öffnen kenn ich nicht - geht das beim Vor-FL? kenn nur den Hebel unterm Handschuhfach. danke

So gehts

2 „Gefällt mir“