Tour d'E-Mobilité 2017

Hallo,
gibt es in den Hotels Lademöglichkeiten ?

Grüße SuCseeker

Hallo Bernd, ja es sind Lademöglichkeiten vor Ort. Tesla Destillationcharger und CEE

Oh, fein. So nen Destillationcharger nehme ich auch gerne :wink:

Hahahaha…das war schnell mit dem Handy getippt und mein Vertrauen in das Rechtschreibung von Google

Achtung, wir haben eine Stornierung und damit noch einen Platz frei!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe die Tour d’E-Mobilité noch hier eingetragen: Treffen/Veranstaltungen Kalender 2017

Vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es schon Details zum genauen Ablauf. Wann und wo genau treffen wir uns denn am Samstag? Wann ist Abfahrt? Gibt es irgendeinen „Programmpunkt“ in Mannheim, so dass es sich für mich lohnt erst von Karlsruhe nach Mannheim zu fahren oder soll ich mich ab Karlsruhe einfach der Kolonne anschließen (ich nehme mal an, dass die Strecke über Karlsruhe führt)?

Wie sieht es mit Glympse aus? Gibt es da schon was? Falls nicht, wie wäre es mit glympse.com/!tourdemobilite2017

Ja…morgen oder übermorgen kommt alles

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Perfekt, dann übe ich mich noch etwas in Geduld.
Wer kümmert sich denn um das Wetter, die Vorhersage sieht ja jetzt nicht so prickelnd aus…

Notfalls kommt Ihr in die Südsteiermark, Schlösser und Wein haben wir auch :smiley: .
Im Ernst, Claudia und Ich wünschen Euch eine Gute Fahrt.

LGHermann

HIch habe eben eine Mail erhalten, Auszug:

Treffpunkt am Samstag, den 30. September ist um 8:30 Uhr vor dem Kongresszentrum Rosengarten Mannheim (gegenüber dem Wasserturm).
Die Zufahrt erfolgt direkt über den Friedrichsplatz / Ecke Stresemannstraße (68161 Mannheim).

Dort werden die Teilnehmenden sowie die anwesende Presse durch Herrn Christian Specht, Erster Bürgeremister der Stadt Mannheim, begrüßt, Fotos gemacht und weitere Informationen zur Tour gegeben. Zudem bietet sich bei Interesse die Möglichkeit, den oben genannten Touraufkleber anzubringen. Hierbei unterstützen wir natürlich

Die Abfahrt erfolgt dann um 9.30 Uhr. Wir werden eine Runde um den Wasserturm fahren und uns dann über die Augustaanlage auf den Weg nach Frankreich machen!

Das detaillierte Tourprogramm erhalten Sie am Donnerstag per E-Mail.

Edith sagt: Mannheim, so früh, muss das sein? :unamused:

Hallo iDrops,

die Idee mit Glympse ist sehr gut. Legst Du den Tag an?
Wir kommen von Limburg nicht erst nach Mannheim sondern fahren direkt nach Südwesten.
Wenn wir gegen 09:30 in Limburg losfahren wird man sich wohl irgendwo treffen.
Hat bei der Rally-Croatia ja auch mit dem Glympse-Timing auf 100m genau funktioniert :smiley:

Grüße SuCseeker

OK, ich werde während der Fahrt den Glympse Tag glympse.com/!TourdEMobilite2017 verwenden.

@SuCSeeker: Wie genau wollt ihr denn fahren? Über Trier oder über Kaiserslautern Richtung Metz? Je nachdem welche Route wir ab Mannheim wählen treffen wir im Extremfall erst in Saint Sabine aufeinander.

Verläuft die Route ab Mannheim eigentlich über Karlsruhe oder über Kaiserslautern? Wieso hat NortonF1 schon die Infos per Mail erhalten und ich nicht? Fragen über Fragen… Ich gehe jetzt in’s Bett!

Bitte noch etwas Geduld :slight_smile: …die Informationen kommen bald.
Die Idee mit zwei getrennten Routen ist wegen unnötigen Wartezeiten am Superchargern nicht schlecht. Andernfalls könnten wir in zwei Gruppen etwas Zeitversetzt fahren…Glympse ist ein muss - ich finde genau das richtige App für so eine Tour

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast eine PN mit der Mail.

Grüße SuCseeker

Danke Dir. Aber wieso habt ihr alle die Mail und ich nicht?

Habe Glympse jetzt auf meinem Tablet installiert und mich angemeldet und wie komme ich jetzt in die Gruppe?? :astonished:

Wir werden auch direkt vom Westerwald aus losfahren, da die ganze Mannheim Aktion mehrere Stunden zusätzlich bedeuten würde, zumal wir mit Wohnwagen fahren, d. h. langsamer fahren und dafür nochmals länger laden :cry: . Hoffe das klappt mit Glympse, dann könnt ihr ja sehen wieweit wir hinterher sind. :mrgreen:

Du musst den öffentlichen Tag „TourdEMobilite2017“ hinzufügen und dann kannst Du darüber für eine bestimmte Zeit Deine Position (und optional auch das Ziel Deiner Reise) teilen, d.h. für andere sichtbar machen.