Touchscreen Schutzfolie

Hier noch ein weiterer Tipp: youtu.be/xOpRyBWM57Y

Habe die Folie seit ca. 4 Monaten im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit.

Beste Grüße
Djs Tesla

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Die Homepage vom Posting aus Oktober 2016 gibt leider nicht viel her.

Ich nutze derzeit eine Folie von Abstract Ocean, hätte aber lieber Glas. Hat jemand dafür eine Bezugsquelle?

Ich denke Mal das es mittlerweile auch panzergalsfolien geben sollte, habe aber auch noch keine gefunden…bin ebenso auf der Suche…

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Für was Panzerglasfolie? Wenn das Display mal runterfällt? oder wenn du aus versehen mal etwas auf das Display wirfst?

Ich Frage mich wozu Ihr überhaupt eine Folie verwenden wollt. Ich habe keine oben und alle anderen Teslafreunde auch nicht. Es gibt trotzdem keine Kratzer.
LGH

Dito, nix.

Ich konnte vor Aufbringung der Folie je nach Sonneneinstrahlung Kratzer im Display sehen, die beim Putzen entstanden sind.

Ich putze nicht - > keine Kratzer :laughing:

Ja, die schützende Fettschicht von verzehrten Cheeseburgern bei den diversen SuC-Halten zeigt auch Wirkung :wink:

Ich hab die Folie schon seit etwa 1.5 Jahren drauf aus folgenden 2 Gründen:

  1. Wenn ich damit Kratzer verhindern kann, super Sache.
  2. In erster Linie ging’s mir aber darum, die hässlichen Fingerprints zu reduzieren, und das funktioniert prima!

Für etwas, das wahrlich nicht viel gekostet hat und dessen Vorhandensein ich nicht mal bemerke, abgesehen von den obigen Vorteilen, was will man mehr…? :wink:

Weil sich die Oberflächen von Touchscreens im Laufe der Benutzung verändern. Auch wenn man keine Kratzer sieht, so haftet Dreck und Fett im Laufe der Zeit doch immer besser. Gerade bei Sonneneinstrahlung stört das die Sichtbarkeit der Anzeigen schon sehr.

Bei mir hat sich die Oberfläche noch nie verändert, auch nicht beim Handy. Abgesehen davon gibt es Reinigungstücher und auch diverse Reiniger. Das ist mir immer noch sympathischen als eine Folie auf der sich der Dreck ansammelt, man Ihn aber nur nicht sieht. Das beiliegende Tuch von Tesla habe ich nun, nach über 2 Jahren erstmals gewaschen. In erster Linie, weil ich damit neben der Brille auch mal andere Sachen geputzt habe.
LGH

Bei einer neuen ‚oleophoben‘ Oberfläche muss man wesentlich seltener reinigen, weil der Dreck nicht so gut haftet. Das was haften bleibt sieht man genauso. Aber es ist halt weniger. Und wenn diese Eigenschaft nachläßt kann man das Schutzglas einfach wechseln.

für mich ist der blendschutz entscheident

gerade im sommer, wenn die sonne ins fahrzeug scheint und es meisst sehr hell ist
stören mich massiv die reflexionen auf dem centerscreen

eine matte folie war eine der ersten massnahmen, die ich vorgenommen habe
wechseln musste ich die folie noch nie

im ersten model s hatte ich die folie 3 jahre
im aktuellen model ist sie seit anfang an verbaut

kann es wirklich nur empfehlen
:sunglasses:

ps. eine „panzerglas“ echtglasfolie halte ich für wenig sinnvoll, da diese systembedingt wieder eine hochglanzoberfläche hat, insofern nur ein kratzschutz darstellt

ich habe an die panzerglas folie gedacht weil diese sich super aufbringen lässt,völlig blasenfrei. desweiteren habe ich letztens ein gebrauchtes ms gesehen was zum verkauf steht. bei dem war ein srung im display ( angeblich fast nicht sichtbar ) dies sollte man vermeiden. habe jetzt mal solch eine folie bestellt und bin gespannt wie die so ausschaut. schadet doch net… wenn das ms geleifert wird kommt die sofort drauf.

habe die linkdream panzerglas folie jetzt bekommen…schaut gut aus… ob ich sie empfehlen kann werde ich mitteilen sobald das ms 75 da ist und ich sie direkt aufgebracht habe

Wann kommt Deiner denn?

Habe diese empfohlen bekommen:
schutzfolien24.de/artikel/up … 31058.html
Habe bei diesem Hersteller immer beste Erfahrungen gemacht.

Habe noch etwas Wartezeit Ende Oktober/Anfang November…

Ja leider. Hinausgeworfenes Geld. Die verbleibenden (z.T. Mini-) Luftbläschen auf dem Bildschirm können auch mit dem beigelegten Spatel nicht beseitigt werden. Im Gegenteil, fie Folie zerkratzt. Zudem ist sie haptisch eher unangenehm (wobei ich zugebe, dass letzteres wohl sehr subjektiv ist).
Nachtrag: Die als Montaghilfe gedachten Streifen sind an der Folie aufgeklebt und lassen sich so schlecht lösen, dass der Klebestoff auf der Folie verbleibt.