Hallo,
Könnt ihr mal testen ob bei euch die hinteren Türen per Touch öffnen?
Meine gingen früher auf wenn ich hinten etwas reinlegen wollte, jetzt muss ich vorher vorne per Touch öffnen.
Lg
Hallo,
Könnt ihr mal testen ob bei euch die hinteren Türen per Touch öffnen?
Meine gingen früher auf wenn ich hinten etwas reinlegen wollte, jetzt muss ich vorher vorne per Touch öffnen.
Lg
Hallo,
Geht es was genauer?
Auto offen, Auto zu , Erkennung an?
Das ist irgendwie wie Auto kaputt, mach ganz.
Entschuldige, aber was soll ich da jetzt testen?
Geht bei mir (2021 LR+) auch nicht. Ich glaube nur Fahrertür geht per Touch auf?
Standard ist automatisch die Griffe ausfahren an. Ich schätze das benutzen die meisten. Hat bei mir aber genervt, da das Auto direkt vorm Grundstück steht und bei jedem Spaziergang die Griffe ausfahren.
Kann man im Menü einstellen ob alle oder nur Fahrertür , evtl verstellt nach update
Ich habe kürzlich bei einem guten Freund gesehen, dass als er zum Wagen lief, nur die vorderen beiden Griffe rausfuhren, die hinteren beiden blieben drin. Meinst diese Situation?
Ich denke nicht, dass dies ein Defekt ist, sondern eher gewollt. Meistens läuft man ja alleine oder zu zweit an den Wagen, da werden die hinteren Griffe „unnütz“ ausgefahren und vielleicht ist Tesla nun einen Weg gegengangen um den Verschleiss zu reduzieren?
bei meinen 2016er ist es seit je her so, dass man den wagen nicht durch berührung der hinteren griffe öffnen kann. wenn der wagen also versperrt ist, geht hinten nichts, nur vorne.
ist der wagen aber nicht zugesperrt, aber die griffe drin, dann kann man hinten die griffe separat ansteuern.
jetzt ist halt zu prüfen, wann der wagen offen ist mit gleichzeitig eingefahrenen griffen.
das kann ich jetzt aus den stegreif gar nicht sagen.
da fällt mir nur ein, wenn man drin sitzt. da kann man das auto auf‘m display öffnen, ohne dass die griffe ausfahren.
trotzdem verstehe ich die ganze grifflogik aber auch nicht so recht. wäre mir auch lieber, die hinteren griffe würden immer ansprechen.
madmaxä
Bei meinem S85 aus 2015 ist es wie folgt:
Wenn ich also das Auto mit der Taste am FOB aufschließe oder nach einer Fahrt die Parkbremse aktiviere fahren automatisch alle vier Türgriffe aus.
Wenn ich z. B. auf jemanden im Auto warte und die Türgriffe sich nach einiger Zeit wieder automatisch eingefahren haben, dann lassen die sich auch problemlos mit einem Druck auf einem Griff der hinteren Tür wieder ausfahren. So läuft das z. B. jedesmal, wenn ich unsere Jüngste von der Schule abhole.
Vor kurzem fuhr bei mir der Türgriff an der Fahrertür nicht mehr aus und reagierte auch nicht auf einen sanften Druck.
Erste Vermutung: Mikro-Schalter defekt.
Da der Türgriff aber auch nicht die Tür entriegelte, nachdem ich ihn „herausgeangelt“ hatte war zu erwarten, dass es nicht nur der Mikroschalter sein kann.
Per App einen Ranger-Termin vereinbart, der schon ein paar Tage später dann bei mir war.
Ergebnis: Die Dichtung zum Steuergerät im Türgriff war undicht geworden, so dass Feuchtigkeit eindringen konnten. Steuergerät abgesoffen.
Neues Türgriff-Modul für knapp unter 300,- € Gesamtpreis eingebaut, Problem gelöst.
Bei dem neuen Modul sitzt das Steuergerät nicht mehr im Türgriff-Modul, sondern davon abgesetzt zwischen Tür und Innenverkleidung, so dass es noch besser vor Feuchtigkeit geschützt ist.
Die hinteren Griffe reagieren ebenso auf Druck. Man muss jedoch zwischen den Türgriffen stehen sonnst wird der Schlüssel nicht erkannt. Zumindest ist verhält es sich so bei meinem 2013er.
Nicht immer so kompliziert denken…
Auto zu und verschlossen, wenn meiner die Griffe einfährt ist er verschlossen.
Ich komme von der Seite und möchte etwas links hinten reinlegen mit dem Schlüssel im Hosensack.
Früher ging es, jetzt muss ich entweder durch doppelklick auf den Schlüssel öffnen oder beim vorderen Griff mit Touch öffnen so dass er alle Griffe ausfährt.
Hallo,
Die hinteren Griffe haben auch Touch. Es gibt aber Einstellungen am Auto die man machen kann die darauf Einfluss haben.
Ja nach dem wie man ahn einstellt verhält er sich.
Ich kann nur die Optionen wie er entriegelt nur Fahrertür oder alle dazu finden aber mit welcher Einstellung würde er Touch hinten sperren?
Ich muss schauen wie sie heißen, aber es gibt noch die Erkennung, und das Thema nur Fahrertüre, ich hatte damit mal rumgespielt, da das ständige auf zu wenn man am Wagen vorbei geht mich genervt hatte, und es geht auch so das er nur die Fahrerseite erkennt.