Totwinkelwarnung bei geparktem Fahrzeug

Hallo zusammen,

Tesla Totwinkel-Warnung Funktion bei Highland. Wurde die Funktion rausgenommene? Ich hatte es, dass man die Tür nicht aufmachen konnte als ein Hindernis erkannt wurde. Jetzt funktioniert es nicht. Ich finde es auch nicht in Menu.

Grüß,
Seb

1 „Gefällt mir“
  • Was war die Situation?
  • Wurde das Hindernis visuell im Display angezeigt?
  • Welche Software ist installiert?

Hi,

es war so, dass sich die Tür beim ersten Drücken des Knopfes nicht sofort geöffnet hat. Erst beim zweiten Knopfdruck ließ sich die Tür öffnen. Auf dem Display wurde eine Information angezeigt mit Ton. Ich hatte das Feature noch im Dezember (mit 2024.44.1). Jetzt ist es weg.
Jetzt läuft bei mir 2024.45.32.1.

Das Feature kenne ich.

Da ist auch nichts zu finden - sie ist immer aktiv.

Ok. Dann funktioniert es bei mich nicht mehr. Das letzte mal habe ich es Ende Dezember gesehen. Ich lebe in Berlin also habe ich es täglich im Einsatz gehabt. Seit ca. 1 Monat nicht mal ein einziges mal.

Und was war die letzte Situation bei der es hätte auftreten sollen?

Reset gemacht?

Man muss das glaube ich nicht groß beschreiben. Wenn man in Berlin Mitte aus dem Auto aussteigt, fahren meistens viele Autos und Fahrräder vorbei. Da musste ich immer zweimal drücken, um die Tür zu öffnen. Es ist also kein Einzelfall. Bei mir funktioniert es seit etwa vier Wochen nicht mehr. Einen Neustart habe ich natürlich schon gemacht.

Gibt es die Funktion auch im Model 3 2023?

Laut notateslaapp.com ist das nur für Highland

1 „Gefällt mir“

Kleines Update: Ich war mit dem Problem der fehlenden „Totwinkelwarnung bei geparktem Fahrzeug“ Funktion bei Tesla.

Laut Tesla gibt es derzeit keine Lösung dafür. Es wird wahrscheinlich mit einem Software-Update behoben, da die Hardware in Ordnung ist.