Am 15.11. um 16.00 Uhr meinte das Display meines MS 90D (6/2016) „Keine Weiterfahrt möglich“.
Der Support organisierte umgehend einen Abschleppdienst und gegen 17.30 Uhr konnte ich mit einem Tesla-Loaner vom SeC Graz (MS 70D) zu meinem nächsten Termin nach Krems/Donau weiter fahren.
Der Fehler war bislang noch nie aufgetreten (das glaube ich einfach mal): Das Kühlaggregat der Batterien scheuerte offensichtlich und die Späne gelangten in das Kühlwasser und führten letztlich zum Totalausfall. Da aus Amsterdam Erstatzteile organisiert werden mussten sagte man mir die voraussichtliche Erledigung für den Abend des 22.11. zu.
Zu diesem Zeitpunkt sollte ich jedoch schon in München sein und erst wieder in der darauf folgenden Woche nach Graz kommen.
Mir sind einige Forum-Einträge über die Überlastung von SeC-Mitarbeitern in Erinnerung und gerade aus diesem Grund war ich gespannt auf die Abwicklung dieses Vorfalls.
Beeindruckt war ich daher von der Serviceorientierung und der Kommunikationskultur des Teams in Graz. Frau Karin Steiner und ihr Team hielten mich perfekt auf dem Laufenden und machten es irgendwie möglich, dass ich bereits am Abend des 21.11. meinen „Speedy“ übernehmen konnte.
Als Seminarunternehmer (Führung, Vertrieb, Service, Teambildung) sammle ich seit 23 Jahren Beispiele von exzellentem Service und freue mich extrem darüber, in meinen Seminaren über ein weiteres, in der Praxis erlebtes, Servicebeispiel berichten zu können.
Einen herzlichen Dank an das SeC Team in Graz. Wenn´s mit unseren wunderbaren Fahrzeugen Probleme geben sollte werden wir uns dort bestens betreut fühlen.
Thomas