Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TomTom boosts electric revolution with tools to beat range..

TomTom boosts electric revolution with tools to beat range anxiety.
Hier der Link dazu:
corporate.tomtom.com/news-relea … ge-anxiety

Ehrlich gesagt: Wenn TomTom nicht schnell in die Puschen kommt, dann sind die schnell weg vom Fenster.
Ich habe nach 15 Jahren wieder ein TomTom-Navi gekauft (für meinen Vater). Mein Vater fand die vielen tollen Features klasse.
Mein direkter Eindruck war hingegen, dass die weder von Technik noch Usablity an die „Kostenlos“-Version von Google-Maps noch an die Tesla-Umsetzung heranreichen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass TomTom schon heute um die Generation unter 65 Jahre kämpfen muss um da überhaupt noch eine Chance zu haben.

Also lasse ich mich mal überraschen was da kommt.

TomTom ist zumindest bei mir immer der beste Zeitplanner gewesen. Google im T sagt Null aus wenn Stau ist. Das eingebaute Navigon ist überfordert. Wenn ich dann den TomTom Weg einschlage rudern die beiden anderen zurück :wink:
Also da geht noch was. Ob zu spät wissen wohl nur die Götter. Zumindest haben sie den Markt erkannt. Wie abetterrouteplanner ja auch.

Die Navigation im Tesla kommt doch schon lange nicht mehr von Navigon!?
Mit dem neuen Navi damals (seit 06/2018) wurde die Routenberechnung ersetzt und ist nun vergleichbar mit der von TomTom.
Vor dem neuen Tesla-Navi hatte ich auch noch oft parallel ein TomTom laufen. Jetzt nicht mehr.

Danke für den Hinweis. Wer ist den jetzt der Anbieter der Verkehrsdaten? Ich bemerke eine neuere Optik aber nicht eine wesentlich verbesserte Berücksichtigung von Staumeldungen? TomTom stellt ja laut der obigen Meldung eine API dafür zur Verfügung.

ich habe immer noch TomTom parallel laufen und ja das Navi von Tesla ist besser geworden, aber auf TomTom verzichten riskiere ich noch nicht, dafür sehe ich noch zu viele Fälle wo das TomTom einfach den besseren Weg vorschlägt. Abgesehen davon das die Länge der Verzögerung bei Tesla nicht ersichtlich ist.