Token erstellen

Hallo alle zusammen,

da ich über die Suche keine für mich hilfreichen Infos gefunden habe, kurze Frage:

Kann mir jemand erklären, wie ich auf einfache und sichere Weise einen Token für die Nutzung einer 3rd-Party-Tesla-App generiere, um dort nicht meine Tesla-Acccountdaten zu hinterlegen?

Kann ich einen Token auch mehrfach in verschiedenen Apps verwenden?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ich finde, curl ist der einfachste Weg, um ein Token zu generieren. Einfach im folgenden Aufruf die Login-Daten einsetzen und Copy&Paste in die Konsole (bzw. in Windows z.B. die PowerShell):

curl -X POST -H "Cache-Control: no-cache" -H "Content-Type: multipart/form-data; boundary=----WebKitFormBoundary7MA4YWxkTrZu0gW" -F "grant_type=password" -F "client_id=81527cff06843c8634fdc09e8ac0abefb46ac849f38fe1e431c2ef2106796384" -F "client_secret=c7257eb71a564034f9419ee651c7d0e5f7aa6bfbd18bafb5c5c033b093bb2fa3" -F "email=HIER_DIE_EMAIL" -F "password=HIER_DAS_PASSWORT" "https://owner-api.teslamotors.com/oauth/token"

4 „Gefällt mir“

oder so:

1 „Gefällt mir“