TM Spy+ Scan my Tesla Werte 100er Akku

bezugnehmend auf diesen Thread:

würde ich gerne eine Abfrage folgender Werte der TM-Spy/Scan my Tesla Besitzer machen.

Für mich wären diese Werte Interessant und ich trage gleich die Daten meines Wagens ein.

Model: S100D
Erstzulassung: 06/2017
Laufleistung: 93517km
Nominal Full Pack: 88,0kWh
Energy Puffer: 5kWh
Full Typ Range: 456km
DC Charge Total: 5102kWh
AC Charge Total: 15437kWh
Regen Total: 3464kWh
Charge Total: 24003kWh
Discharge Total: 22717kWh
Part Number Akku: 1086755-00-D

bitte hier nur die Werte der 100er bzw. Raven Long Range Fahrzeuge bekanntgeben.
Ich würde mir wünschen wenn die jeweiligen Besitzer der Modelle 75/85/90er das selbe neuen Threads abfragen würden.
Sollte ich einen Wert vergessen haben einfach melden…
Bitte keine Diskussionen dazu beginnen und nur die Werte der Fahrzeuge zeigen.
Wir können gerne bezugnehmend darauf in anderen Threads diskutieren.

lg

Coole Idee - hier meine Werte:

Model S: P100D
Produziert: 04/2019
Laufleistung: 36.854km
Nominal Full Pack: 95,2kWh (Wert schwankt)
Energy Buffer: 5kWh
Full Typ Range: 463km (Wert schwankt)
DC Charge Total: 1.178kWh
AC Charge Total: 9.137kWh
Regen Total: 2.246kWh
Charge Total: 12.561kWh
Discharge Total: 11.713kWh

Mein Akkupack ist „Revision D“ laut Aufkleber - die Info wäre vielleicht noch interessant.

Als ich den Wagen neu hatte habe ich bis 90% geladen, dann ziemlich schnell nur noch auf 80%. Inzwischen ist mein Ladefenster meist 50 auf 75% an der heimischen Steckdose mit 3,6KW.

1 „Gefällt mir“

Hi,
meine Werte sehen so aus:

Model S: 100D
Produziert: 03/2018
Laufleistung: 109.369km
Nominal Full Pack: 91,8kWh
Energy Buffer: 5kWh
Full Typ Range: 499km
DC Charge Total: 18.638kWh
AC Charge Total: 10210kWh
Charge Total: 34.970kWh
Discharge Total: 32.325kWh

Ich habe keine spezielle Ladegrenze. Mal lade ich bis 60% mal bis 90%, seltener bis 100%.
Ich achte nur immer darauf, dass der Wagen weder unter 20% noch über 80% längere Zeit steht.
Meist steht er mit 35-75%.
Da die Werte recht gut sind, kann man an meinem Wagen sehen, dass DC-Laden nicht schadet.

Viele Grüße
Norbert

2 „Gefällt mir“

Model X: 100D
Produziert: 09/2018
Laufleistung: 44.000km
Nominal Full Pack: 92,1kWh
Energy Buffer: 5kWh

Hat mal jemand die Consumption Constant des Model X Raven Long Range für mich?

Nominal Full Pack / Full Rated Range oder Nominal Remaining / Rated Range @ 100% SOC.

Unterschiedliche Werte bei Auswahl anderer Raddimensionen?