Titanium70RD

Hallo.

Ich/Wir sind seit dem 08.07. mehr als stolze, nein, GLÜCKLICHE, Eigentümer eines MS70D in der (für uns) schönen Farbe TITANIUM.

Seit über einem Jahr beschäftigt mich TESLA, anfangs sporadisch aber seit Ende 2015 vermehrt, bis zum 31.03.2016. Unsere Vorbestellung des Model 3 war für mich die Initialzündung für TESLA. Jede Meldung, fast jeder YouTube Channel, alles habe ich aufgesaugt. Bis zur ersten Testfahrt in Laienau, am 04.06.2016.
Wir hatten einen 60 minütigen Slot für unsere Fahrt bekommen. Leider war dieser Termin für mich eine Enttäuschung. Wir mussten auf unsere Fahrt warten, ich bekam eine ca. 15 Km Fahrt ins „grüne“, ohne eine Ausfahrt auf der Autobahn (A2) und keine Vorführung des Autopiloten. Dann wurden unsere Termin frühzeitig beendet. Allerdings waren die Gespräche mit der „Marketing-Abteilung“ vor Ort sehr aufschlussreich. Ich war infiziert. Unser Sohn gab mir dann den finalen Schubs mich schließlich doch mit dem Model S ernsthaft zu befassen. Stunden, Tage mit dem Abwägen der Pro und Contra’s der E-Mobillität, des TESLA-Konzeptes, der Kosten (Anschaffung und Unterhalt) vergingen im Fluge.
Wir haben uns dann für einen „Loaner“, 2 Monate alt und ca. 4000 Km, entschieden.

Jetzt ist es soweit. Yipieh, … wir sagen DANKE TESLA.

Die wohl BESTE AUTO-ENTSCHEIDUNG unseres Lebens. Es macht einfach alles Spaß mit dem Auto. Diese Ruhe beim Fahren, diese Souveränität, … genial.

Ab dieser Woche geht es nun für mich in die Alltagsnutzung meiner Pendelstrecken. Auch hier bin ich gespannt wie sich der „kleine“ bewährt.

Also für uns alle und zukünftigen E-Fahrer…unfallfreie Fahrt.

Bis demnächst

Gratulation zur Entscheidung! Vor der Bestellung ging es mir etwa gleich… ein einziges Hin- und Her. Und im Nachhinein, wenn man mit dem Auto die erste Langstreckenfahrt gemacht hat, fragt man sich, was es überhaupt zu überlegen gab vor dem Kauf.

Hallo !

Gratulation zum MS.
Aus welcher Ecke kommst Du??
LAUENAU ist auch mein Home SuC :slight_smile:

Gruss

Mario

Moin Richie…
auch von mir „Herzlichen Glückwunsch“ zum MS.
Und ich freue mich, dass ich auch ein klein wenig zu deiner Entscheidung beigetragen habe.
Allzeit gute Fahrt.

LG Fränkie