Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tipps und Tricks zur Bedienung des Model 3

Einen ähnlichen Thread gibt es (natürlich :wink: ) schon, allerdings mit Bezug auf das Model S:
:arrow_right: Unerwartete/versteckte Features im Model S

Nein, mein Name ist Stefan. :slight_smile:

Naja… Habe mir auch schon überlegt zu youtuben.
Dagegen sprechen aber einige Dinge…

  • Ich habe eigentlich immer ordentliche bis fette Augenringe und schminken habe ich nicht drauf.
  • Ich muss höllisch aufpassen, nicht ein Wort zu verschleifen. Heisst, ich könnte nicht wirklich Nachrichtensprecher werden…
  • Habe zwar zig Kameras, aber nichts mit dem ich wirklich sowas filmen könnte.
  • Habe noch null Ahnung, wie ich das alles schneiden soll, ohne dass mich 10 Minuten Erklärung 5 Wochen kosten. :slight_smile: (Bin aber prinzipiell Computerfreak, seit 1982).
  • Musik… Wo kriege ich GEMA-freie Musik her, die mir und auch Euch gefällt…

Dafür sprechen aber auch Dinge…

  • Mein Hauptjob findet im Schichtdienst statt und nachts muss ich nichts tun. Ich habe also viel Zeit nach der Nachtschicht und auch immer mal 6 Tage am Stück Schichtfrei.
  • Mein Zweitjob scheint sich langsam wegen zu viel Hobbykonkurrenz aufzulösen. Habe also noch mehr Zeit.
  • Weil ich viel Zeit habe und 9 Monate free SuC-Nutzung, hatte ich mir vorgenommen mir eine Matratze fürs Auto zu organisieren und immer wieder tageweise einfach Deutschland und etwas Europa zu erkunden. Alleine das wäre eigentlich schon ein Knaller für Youtube.

Mal gucken.

1 Like

Volker, es geht hier ums Model 3 :wink:
Auch wenn Die meisten (oder doch alle) Tricks beim S auch funktionieren. Ich finde die Aufstellung auch sehr schön und gut gemacht. Ich wäre dafür Sie anzupinnen…ich habe aber dazu keine Berechtigung.
LGH

Bloss nicht. Eine (immer mal wieder aktualisierte) Liste wie im Startpost ist um Welten nützlicher als ein (oder gar mehrere) Video.

Die Informationen sind schnell zu finden, gut strukturiert, einfach nachvollziehbare und vor allem auch einfacher und schneller aufnehmbar als ein Video das je rüber bringen könnte. Mit ein wenig Pflege kann solch ein Thread durchaus hilfreiches Inventar werden.

Heutzutage geht dazu auch noch vor allem auf Youtube die Seuche um in jedem Video erstmal ein Intro, ein paar Trailer, jede Menge Gelaber mit betteln nach subscription, likes und notifications, mehrere Werbepausen und Einblendungen etc zu haben.
Viele „Tutorial Videos“ bestehen wegen sowas aus mehr als zehn Minuten Schmerz und verschenkter Lebenszeit, mit maximal soviel hilfreichen oder gewollten Informationen die man auch in weniger als zehn wohlformulierten Sätzen hätte dokumentieren können.

Finde ich auch eine tolle Idee! Wenn mir was einfällt was noch nicht in der Liste steht melde ich mich bei Dir.

Die Tipps könnten ja von den Videos „Tesla Model 3 Pro Tips 1-6“ stammen. Falls hier etwas fehlt, sollte es in den Videos erwähnt worden sein.

Da ist schon noch mehr als in den Videos. :slight_smile:

In den USA hat jemand eine Fernbedienung für Frunk und Trunk geschrieben und die Teile eingebaut:

youtube.com/watch?v=o5Dun6iNnoY

Das will ich auch :stuck_out_tongue:

Nja… Gerade schon in nem anderen thread gesehen. Sowas soll hier aber nicht rein. Halt eher Sachen die man nicht kaufen muss. Eigentlich nur die reine Bedienung von dem Auto, was einem geliefert wird, weil viele halt nicht wissen, dass sie auch mal länger auf ner Taste bleiben sollten. Wie im echten Leben auch, wo viele Leute gar nicht die rechte Maustaste kennen…

Das wäre was für den Gadget-thread:

Das wäre in meinen Augen ein sofortiges Ausschlußkriterium für ein YouTube Video. Nervige oder aber überhaupt vorhandene Hintergrundmusik (egal, ob GEMA-frei oder nicht). Grauenvoll! Nur zu ertragen, wenn man den Ton wegdreht, dann kann das gesprochene Wort aber auch nicht mehr zu mir durchdringen.

Daher, diese Textform ist perfekt, danke für die Arbeit.

Die Liste im Eingangspost ist echt sehr gut!
Als jemand der gefühlt jedes Youtube Video zum Mode 3 gesehen hat lässt sich trotzdem noch sehr viel lernen. Top!

Bitte nicht noch ein Video, die finde ich allesamt furchtbar…Zeitfresser. Trotz meiner 5 Jahre hier im Forum habe ich von Björn, Horst L. und Ove jeweils max. 1 bis 2 Videos angesehen.
LGH

GBP, ganz herzlichen Dank für die Liste, klasse!

15.01.2019
Easy Entry ergänzt.

Perfekte Auflistung, vielen Dank, du bist meine Teslapedia :smiley:

Hehe. Hmmm. Teslapedia… Netter Name. Die GoPro Hero kommt heute an… :slight_smile:

Man kann auch einfach den rechten Hebel kurz runter drücken.
Also nach oben um EAP auszuschalten und nach unten um EAP weiter laufen zu lassen.

Stimmt. Geht auch, baue ich kurz ein. Aber… Es ist merklich einfacher einen Finger fast unmerklich zu bewegen als den rechten Hebel runterzudrücken.

Ist es nicht auch so, dass der Wagen auf TACC wechselt, wen man bei Autopilot selbst anfängt zu lenken?

Jau, so ist es. Aber! Diesen Lenkwiderstand dafür zu überwinden, das macht keinen Spaß und nervt eher. Darum nehme ich das hier nicht mit in die Liste auf.