Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tipps für Hotel/Parken Venedig

Wir planen ggf. im Sommer eine Tour nach Italien und möchten auf dem Hin- oder Rückweg einen Stopp in Venedig machen. Ich weiß, dass einige aus unserer Community mit dem Tesla in Venedig waren. Daher würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Mich würden vor allem die folgenden Punkte interessieren:

• Hotel in Venedig oder im Umkreis mit einem vernünftigen Parkplatz für unser Model X und im Idealfall Lademöglichkeit
  • (Bewachte) Parkmöglichkeit am Rand von Venedig mit Transport in die Stadt
  • Anzahl der Tage, die man min. einplanen sollte

Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Ich kann die Frage leider nicht direkt beantworten, aber möchte darauf hinweisen, dass man auf tripadvisor mittlerweile auch nach Lademöglichkeit filtern kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre morgen hier hin

Die haben eine 50kw Solar Anlage und daran angeschlossen Wallboxen für Gäste …
am Sonntag kann ich berichten ob es auch sonst gut ist.

2 „Gefällt mir“

Wir waren vor zwei Jahren im Rahmen einer Rundreise (Reisebericht Rundreise Köln - Norditalien/Toskana) im Best Western Quid Venice Airport in Venedig-Mestre. Dort hatten wir drei Übernachtungen für zwei Tagesausflüge nach Venedig eingeplant. 2 DeC in der kostenlos nutzbaren Tiefgarage stehen für die problemlose Weiterreise bereit. Die Ausflüge nach Venedig konnten bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 5 min. vom Hotel) durchgeführt werden.

Alex von YT Elektrisiert war auch in Venedig und wenn ich mich richtig erinnere hat er sogar dort geladen.
Evtl. finde ich noch das Video…

EDIT: ok, es war eine Öffentliche Garage mit Tesla DeC:

1 „Gefällt mir“

Parkhaus piazzale roma, 50 Meter ins vaporetto. Hotel? Centuruon

Vielen Dank für die ersten Tipps!

@elmi: Das Best Western Hotel haben wir auch bereits in der engeren Auswahl. Komme ich ohne Kratzer mit dem Model X in die Tiefgarage?

@Thorsten Ja, die Einfahrt und auch die Tiefgarage sind für italienische Verhältnisse recht großzügig.

Doubletree am Flughafen Venezia:
Direkt am SuC und Shuttlebuse um 8(?) Euro nach Venezia Santa Lucia.

1 „Gefällt mir“

@Thorsten Das Foto auf BW Quid Hotel Venice Airport Mestre Italien #37852 ist von mir. Rechts neben dem Platz im Vordergrund sind kein Säulen mehr.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade im Hotel Bristol in Sottomarina und die erste Ladung ist free. Nur wenige Kilometer von Venedig entfernt.

1 „Gefällt mir“

Bin gestern spontan ins BW Quid Venice. Einer der Destination Charger funktioniert leider nicht.

@chrischan wie hat Dir das Best Western Hotel gefallen? Kommt man von dort unproblematisch bspw. mit einem Hotel Shuttlebus in die Stadt?

Servus,
man kann auch sehr gut von Chioggia (Kleinvenedig) mit der Fähre über die Lagune nach Venedig.
Die Stadt Chioggia, das Kleinvenedig in der südlichen Lagune von Venedig. Tagesausflüge zwischen Chioggia und Venedig mit Bus und Fähre,Kirchen und Sehenswürdigkeiten Chioggia
Grüße Karl

http://www.venedig-reiseinfo.de/Chioggia.php

2 „Gefällt mir“

@Thorsten Ich würde sagen es ist ein klassisches Mittelklasse / Businesshotel. Man kann damit sicherlich nicht viel falsch machen. Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen.

Wir sind mit dem regulären Bus in die Stadt gefahren (einfache Fahrt 1,50€ p.P.). Die Linie 5e fährt keine 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt los (Fahrzeit ca. 20 Minuten).
Alternativ gibt es in ca. 15 Minuten Fußweg ein Einkaufzentrum und einen Bahnhof, von dem man dann auch mit einem Regionalzug bzw. einem weiteren Bus nach Venedig kommt.
Von einem Hotelshuttle habe ich nichts mitbekommen, aber auch nicht danach gefragt.

Ich würde dort nochmal hin und dann tageweise nach Venedig rein.

2 „Gefällt mir“

Wir sind von unserer Italien-Reise zurück und waren für den Zwischenstopp in Venedig im Best Western Quid Mestre.

Die Tiefgarage ist mit dem Model X problemlos nutzbar. Die Einfahrt und die E-Auto-Ladeplätze sind sehr breit und auch die Deckenhöhe reicht für die Falcon Wings aus.

Aktuell sind zwei Destination Charger verfügbar. Während unseres Aufenthalts haben zwei weitere E-Autos die Ladesäulen genutzt, wurden aber nach Abschluss der Ladung immer umgeparkt. Somit hatten wir absolut kein Problem mit dem Laden.

In die Innenstadt von Venedig kommt man per Bus/Tram. Das dauert je nach Uhrzeit und Umsteigemöglichkeiten zwischen 20 und 40 Minuten. Am besten funktioniert der Bus am frühen Morgen, denn der fährt ohne Umsteigen bis Venedig durch. Einen Shuttle-Service bietet das Hotel Corona-bedingt aktuell nicht an. Wen volle Busse oder Wartezeiten beim Umsteigen nerven, ist mit dem Hotel ggf. nicht optimal bedient.

Die Zimmer sind absolut in Ordnung, ebenso wie das Frühstück. Für das Abendessen gibt es auch einige Möglichkeiten in Gehweite, oder man nutzt die diversen Restaurants in Venedig.

5 „Gefällt mir“

Erstmalig habe ich dort die Wallbox in Weiss gesehen.

So sieht es dann in der Garage aus. Wir wollten entweder ins Novotel oder in das besagte Best Western. Aufgrund der Empfehlungen hier ist es dann das BW geworden.

Dankeschön für eure Beiträge :+1:

Man kann im BW ein Familienzimmer buchen. Das sind dann zwei, mittels Verbindungstüre, aneinanderliegende Zimmer.

Zum Parken nutzen wir das Parkhaus auf der Parkinsel Are you looking for a parking garage in Venice? Choose Tronchetto Parking

Man muss dort weder reservieren noch den Schlüssel abgeben. Die Kosten liegen pauschal bei € 21 pro Tag bzw. ab 17.00h bei € 15. Online sieht man auf deren Homepage die Belegung. Innen stehen 4000, außen mehrere Tausend Plätze (lt. Mitarbeiter) zur Verfügung.

Beachten sollte man allerdings, dass es 2 km bis in die Stadt sind.

A.K

2 „Gefällt mir“

Wir waren im Juni 4 Naechte in einer Ferienwohnung im Zentrum Venedigs am Riva Schiavoni und habe das Auto waehrenddessen bei

abgeben. Der Abgabeort fuer das Auto ist direkt an der Vaporettastation Piazalle Roma. Das Auto wird vom Anbieter aufs Festland verbracht, steht dort in einer Halle.

Wir haben es dann wie gewuenscht auf 90% geladen zurueckbekommen.

Kosten waren glaube ich im Juni 40 Euro pro 24h, aufladen war kostenlos. Wir waren sehr zufrieden.

Ich kann jedem nur empfehlen direkt in Venedig zu uebernachten. Die Stadt ist bei Nacht nochmal um Groessenordnugnen faszinierender.

2 „Gefällt mir“