Tippfehler in Zulassungsangaben / Abschlussrechnung sofort zu zahlen

Moin zusammen,

gestern habe ich mich endlich zur Bestellung eines M3 SR+ entschieden. :partying_face:
Zur Bestellung habe ich jedoch zwei Fragen, die ich mithilfe der Suche nicht beantworten konnte:

  • Bei den Zulassungsangaben ist mir ein Tippfehler in der PLZ unterlaufen, dieser lässt sich im Nachhinein nicht mehr korrigieren, richtig? Die Frage ist auch, ob es eine Rolle spielt, da ich den Wagen natürlich selbst zulassen werde.
  • Nachdem ich gestern alle Eingaben in der Liste auf der Bestellseite getätigt hatte, tauchte sofort meine Abschlussrechnung auf (ich zahle per Überweisung). Es gibt aber eben noch keine VIN, natürlich auch noch keinen Auslieferungstermin. Aber es steht dort, dass ich den Zahlungsnachweis innerhalb von 72h leisten soll. :flushed: Das stimmt doch so alles nicht ganz, oder? :sweat_smile:

Danke im Voraus und viele Grüße!
Lukas (dessen Vorstellung auch folgt, wenn der Stress vorüber ist^^)

EDIT: Gerade habe ich noch einmal auf die Abschlussrechnung geschaut und dort steht tatsächlich ein Auslieferungsdatum. Und zwar der 09.03.2021. Außerdem steht dort auch „Kilometerzähler 30 KM“. Und die VIN ist auch auf der Rechnung zu finden.
Ich bin völlig geplättet, kann das wirklich so schnell gehen alles?

Dann bleibt jetzt noch die Frage, ob der Fehler in den Zulassungsangaben problematisch ist oder ob ich die Überweisung jetzt tatsächlich tätigen kann?!

Das juckt niemanden bei Tesla. Als ich im Dezember meinen zweiten abgeholt habe musste ich nur Kennzeichen und Fahrzeugschein abgeben. Mich hat niemand kontrolliert, war beim Vorgängerfahrzeug auch so und das obwohl die beiden Fahrzeuge auf eine GmbH zugelassen sind. Tesla eben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort @kotter!
Dann werde ich wohl mal das Geld überweisen. :upside_down_face:

Diese Angaben sind meines Wissens nur für den Fall, dass Tesla die Zulassung übernimmt, was sie beim Model 3 denke ich aber in keinem Fall tun. Warum man sie trotzdem ausfüllen kann/muss - keine Ahnung.

Ja, dann ist der Wagen schon unterwegs. Bei mir 4 Wochen von Bestellung bis Auslieferung

Schwarzzenti

Danke für die Antworten! :blush:

Mit meiner SA konnte ich heute alles klären und das Geld hab ich auch schon überweisen. Auslieferung ist jetzt sogar noch einen Tag früher. Bin auf jeden Fall geplättet, obwohl ich natürlich gehofft hatte, dass es schnell geht, angesichts der Liste im SR+ Auslieferungsthread.

Da werde ich mich nun auch mal eintragen. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Schön, und ja: es kann schnell gehen. Die müssen ja alle im März raus, es ist bald wieder Q1 fertig. Und Model S/X gibt es keine…

Zur Info: in Europa kriegst Du immer nur Autos die eh schon gebaut sind und am Weg nach Europa sind (per Schiff). Deshalb gehts oftmals so schnell, egal ob Bestand oder selbst konfiguriert.