Tipp Stoff-Fußmatten - KEINE Gummi-Matten

Hallo zusammen!

Im Winter fahre ich mit Gummi-Fußmatten, den Rest des Jahres möchte ich aber kein „Handwerker-Feeling“ im Tesla :wink:
Die originalen Matten sind bekanntermaßen von (unter-)durchschnittlicher Qualität und sehen nicht mehr ansehnlich aus - habt Ihr einen Tipp für mich für höherwertige Stoff-Fußmatten?

Dank vorab und viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Ich kann Dir persönlich die Luxury empfehlen.
Hab diese selbst und würde diese wieder kaufen, incl. Frunk und Trunk.

3 „Gefällt mir“

Jep - selbe Empfehlung von mir, das ganze mit farblich passender Doppelnaht Umrandung,…

Google mal nach der „Münchner Mattenmanufaktur“

Ich habe diese auf Amazon gekauft.

Velour Fußmatten Satz für Tesla Model 3 (ab 2017) - 3-teilig - Passgenau https://amzn.eu/d/ds2L48l

Davor hatte ich für 3 Monate welche aus einem der kleinen Shops mit Tesla Zubehör, die ander nur rumgerutscht sind. Die neuen von Amazon parren wie angegossen und haben so Antirutzschzeug unten drunter.
Ich bin richtig begeistert und am überlegen ob ich mir schon mal einen Satz in den Keller lege, falls mal was kaputt geht.

1 „Gefällt mir“

Haben die diesen Clip ?
Den gibts doch beim Tesla gar nicht oder ?

Also meine von „onlinefussmaten.de“ in Premium Qualität passen perfekt und sitzen ohne irgendwelche Clips oder Haken rutschsicher und bombenfest da absolut passgenau gefertigt.
Schönes dickes, weiches Velour und Doppelnahteinfassung in Wagenfarbe bzw. in Weiß passend zu den Näht im Innenraum. Nicht ganz billig aber Top Qualität. (Hab mit der Firma absolut nix am Hut - aber kein Problem zu loben wenn´s der Wahrheit entspricht)

3 „Gefällt mir“

Diese Clips liegen bei.
Ich habe sie nicht rein gemacht, bringt ja auch nichts beim Model 3. An der Stelle ist dann auch kein Loch oder so. Sie sehen so aus als ob sie so zum Auto gehören.

1 „Gefällt mir“

Bei den Fußmatten wird zwischen SR und LR unterschieden, welche passen denn in ein Performance Model?

Ich denke die SR sind mit Lasche links und die LR ohne. Beim SR ist nichts auf der Fußablage links. Ich habe mir so eine Aluabdeckung aus dem Zubehör drauf gemacht.

Was habt ihr nur gehen die Original-Fußmatten?
Die sind bei mir seit Kauf 2020 Sommer wie Winter drin und sehen immer noch top aus.

Ich sauge Dreck immer so schnell wie möglich mit einem Handsauger raus. Hartnäckiger Lehm lässt sich ausbürsten. Und ja, ich habe Kinder und eine Frau.

1 „Gefällt mir“

Da ich ein Gebrauchtwagen gekauft hatte waren keine Fußmatten drin. Also musste ich Abhilfe mit Matten aus dem Zubehörhandel schaffen. :+1:t2:

In meinem 2019er waren auch gute Original-Fußmatten drin, die bis zum Ende des Leasings 2022 keine größeren Abnutzungserscheinungen zeigten.

In meinem 12/2022er LR sind aber deutlich dünnere Original-Matten drin. Da hat Tesla wohl mal wieder gespart. Könnte mir vorstellen, dass die die drei Jahre Leasing nicht so klaglos wegstecken.

Was man bei den Luxury auch noch sagen muss, die sind deutlich einfacher zu reinigen bzw. zu saugen als die Originale. Zumindest die, die bei der Auslieferung 12/22 dabei waren. Zu den älteren kann nicht nichts sagen!

Vielen Dank für die Tipps, sehr schön :+1: