Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tipp für einen 4 Tage Urlaub im November?

Hallo liebes Forum,

vom 23.11.17 - 26.11.17 würde ich gerne mit meiner Liebsten einen Kurzurlaub in einer landschaftlich schönen Gegend in einem empfehlenswerten Hotel verbringen und mit dem Tesla anreisen.

Es sollte nicht ganz so weit von Düsseldorf weg sein, max. 300-350km.

In den letzten Jahren haben wir um diese Zeit gerne Weihnachtsmärkte besucht, wie z.B. Dresden, Leipzig oder Aachen, aber diesmal öffen die meisten Weihnachtsmärkte erst um den 01.12.17

Vielleicht hat jemand von Euch einen Insider für uns?

Vielen Dank im Voraus!

Landhotel zum Bären in Balduinstein im lieblichen Lahntal mit sehr guter Küche.
Drei Speisekarten, eine davon mit einem Michelin-Stern…

landhotel-zum-baeren.de/de/d … dergalerie

Grüße SuCseeker

Sie möchten noch ein DeC anschaffen. Strom bekommst Du jetzt schon. Beziehe Dich auf mich.

Geroldsauer Mühle in Geroldsau nahe Baden-Baden sehr schöne Zimmer und dann nach Baden Baden ins Casino oder in die Therme

http://www.geroldsauermuehle.de/
http://www.carasana.de/de/caracalla-therme/startseite/

Ich würde mir vermutlich an der Nordseeküste - warm eingepackt - den Wind um die Nahe wehen lassen, z.B. zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Der Weihnachtsmarkt in Bremerhaven öffnet schon am 20. Nov.
Sowohl dort als auch in Cuxhaven gibt es einige Museen, auch dazwischen: aeronauticum.de/ (falls Dich so etwas interessiert).

hmm , jeden Tag während meiner Dienstzeit im MFG3 Nordholz gesehen … ist eher ne 20 Min Sache …

Bei den tollen Tipps hier bekommt man gerade nochmal Lust auf einen Kurztrip. :slight_smile:

Burg Stauffenberg ist auch sehr schön, Marburg und der Edersee wären im Umfeld zu entdecken, da vergehen die Tage wie im Flug. Leckeres Essen im Mittelalterlichen Flair. Faire Preise. Lademöglichkeit muss man erfragen, soweit war ich beim letzten Besuch noch nicht. Gibt einige Arrangements, meine Frau war auch begeistert :wink:
burg-hotel-staufenberg.com/

Vielleicht ein bisschen schwülstig, aber traumhaft gelegen im Park und nur ca. 200km von D’dorf entfernt und natürlich mit Tesla Destination Charger. Utrecht ist in ein paar Minuten erreichbar.

logement.aandevecht.com

Booh, Ihr seid Spitze!

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge.

Im Moment favorisieren wir die Gegend um die Lahn.

@SuCseeker: das Landhotel zum Bären steht bei uns ganz oben, aber über Trivago gibt es zu unserem Reisetermin keine freien Zimmer mehr. Wir haben jetzt direkt im Hotel angefragt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.

@need:Falls das nicht klappt, fragen wir das Burghotel Staufenberg an.

Auch allen anderen nochmals vielen Dank!

Kerni, ich fahr ja echt viel durch DE, und neulich bin ich zufaellig in einem Ort namens Bernkastel-Kues rausgekommen. Den hab ich mir gleich notiert, weil ich spontan dachte: Mann, ist das schoen hier. Direkt an der Mosel. Jetzt war ich grad mal auf der Website des Ortes und wollte mich selbst ein bisschen informieren, und siehe da, deren Weihnachtsmarkt beginnt am 24.11… koennte also fuer euch passen! :slight_smile: bernkastel.de/veranstaltunge … markt.html
Sind 210 km von dir.

Das freut mich, hoffentlich klappt das.
Wenn Ihr mal auf den Mensfelder Kopf (google.de/maps/place/Mensfe … 111!4d8.09) laufen wollt mit herrlichem Fernblick über das Limburger Becken könnt Ihr bei mir im Carport parken und Sonnenstrom laden (Tesla-Wallconnector). Dort beginnt direkt der Fußweg.

Grüße SuCseeker

Echt? Ich war in „Bernkaschdel“ - wie der gemeine Pfälzer sagt - und dachte mir: „Mann ist das langweilig hier und die vielen Rentner…“
:laughing:
Ich finde ja Heidelberg sehr schön! Inkl Therme Sinsheim, außer Samstag, wenn da Familientag ist!

In HD muss man aber aufpassen, dass man nicht von Japanern überrannt wird. :wink: Weiß nur nicht ob es im November genauso schlimm ist. Ansonsten ist das natürlich ebenfalls eine tolle Gegend da unten :slight_smile: