Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tierquäler im Hundemodus

Hallo,
Zum wiederholten Male wurde meine Frau trotz eingeschalteten Hundemodus aus dem Supermarkt ausgerufen.
Dieses Mal mit einem Zettel an der Scheibe:


Macht uns schon betroffen , so viel …

Munter bleiben

Kurt

11 Like

Ich habe auch manchmal den Hundemodus an, obwohl gerade kein Hund im Auto ist. Und nun?
Luftquäler?

Es gibt scheinbar noch zu viele Analphabeten, die scheinbar nicht lesen, dafür aber die „wichtigsten“ Kraftausdrücke schreiben können… :zipper_mouth_face: :anguished:

9 Like

Ich mach den Hundemodus an wenn meine Frau im Auto bleibt. :rofl:

45 Like

Ich mach das, wenn mein Mann im Auto bleibt…
Und jetzte? Auch lustig?

50 Like

JA! Hund passt viel besser zu Mann :rofl:

2 Like

Ist halt einfach Unwissen. Wie viele Autos auf dem Markt haben einen Hundemodus? Eben…

6 Like

Genau, so ein zweibeiniges Hündchen (Rüde) macht schon was her, wenn man ihn entsprechend Gassi führt

1 Like

Das nächste mal einen Zettel zusätzlich unter den Scheibenwischer mit:

„Ich bin kein Tierquäler, die Klimaanlage läuft!“

4 Like

Wirklich gequält wird nur die Batterie… :laughing:

5 Like

Manche Tierschutzuschis halten schon das kurze Alleinelassen des Hundes für Tierquälerei… :roll_eyes:

Als ich noch Dogwalker war, hatte ich mal meinen Vito mit geöffneten Schiebetüren, offenem Kofferraum und Fenstern für eine halbe Stunde vor einem Cafe stehen gehabt und mir erlaubt, draußen am Tisch direkt vor dem Auto eine Tasse Tee zu trinken. Währenddessen hat wohl jemand das Auto fotografiert und einen „Tierquäler“-Beitrag in die örtliche Haustier-Facebookgruppe gestellt…

3 Like

Gott ist der süß…:blush:
VG

1 Like

Und erst das Herrchen !!!

3 Like

Oh man, es ist ja ganz okay dass man auf Tiere achtet, aber bevor man den lauten macht kann man ja auch erstmal in der Gegend fragen wessen Auto das ist und dann handeln.

Ich hab immer den Hundemodus an, wenn meine kleine (boarder collie) alleine im Auto bleibt… egal welche Temperatur es draußen hat…
Zettel hatte ich noch nie am Auto…, Frechheit von der/dem dir den Zettel rangehängt hat…
viele wissen aber nichts vom hundemodus im Tesla… scheint eine Bildungslücke zu sein.

3 Like

Gleiches Problem mit Kindern…

Dabei ist es die größere quälerei Kinder mit beim Einkauf dabei zu haben statt das sie ihre Lieblingshörbücher haben.

Bei 40grad im Schatten und schlechter Stadtluft ist es im Auto so oder so angenehmer für Mensch und Tier.

2 Like

Die ich nicht müde werde zu schließen (zumindest versuche ich das). Die örtliche Polizei schreibt bspw auch auf Facebook und Twitter und im Sommer immer mal wieder gerne Hinweise, dass man Hunde nicht alleine im Auto lassen soll, etc.
Ich hab schon mehrfach unter den Posts auf die weitere Verbreitung von Elektroautos hingewiesen und dass man doch vorher prüfen soll, ob vielleicht die Klimaanlage läuft. Leider bisher ohne Reaktion.

Aber wenn wir alle auf entsprechenden Plattformen bei entsprechenden Hinweisen die Anmerkung posten, ist es irgendwann durchgedrungen und die Leute schauen erstmal, bevor sie einem solche Zettel an die Windschutzscheibe kleben.

10 Like

Fairerweise muss man aber sagen dass die Hinweise auf dem Display halt auch etwas blöd formuliert sind.

„Mein Besitzer ist gleich zurück“ könnte auch einfach heißen: Ja, is mir egal, der Hund ist mir im Supermarkt zu lästig, ich lass ihn einfach im Auto und gehe kurz einkaufen, also keine Panik, bin ja bald wieder da. Wird ja bei „normalen“ Autos auch massenhaft so gehandhabt, leider :frowning:

„Die A/C ist eingeschaltet“. Auch hier: Ich glaube meine Mutter hätte keine Ahnung was A/C bedeuten soll…

„und es hat 21C°“ klar, kann man sich denken was gemeint ist, aber blöd formuliert ist es schon.

8 Like

Das stimmt, es wäre besser so:
„Die Klimaanlage ist eingeschaltet und die aktuelle Innentemperatur beträgt 21°“.
Auch müsste man diesen Satz zuerst und grösser anzeigen. Danach kann man immer noch „Keine Sorge…“ etc. anhängen.

Aber es ist schon so - es weiss kaum jemand, das Teslas einen Hundemodus haben. Oder Sentry. Allgemein bei E-Autos, dass es sowas wie Stand-Klima gibt ist für viele unfassbar: „aber muss dann nicht der Motor laufen?“

4 Like

Doch, aber der der Klimaanlage! :wink: