Tieferlegung Model S P90D (772PS)

Hallo Tesla Fahrer!

Ich habe vor einen gebrauchten Tesla Model S Bauj. 11.2016 zu kaufen (ohne Luftfederung).
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit Tieferlegung? Falls ja, welche Tieferlegungssätze wären hierbei zu empfehlen?
Danke vorab!

Ich habe das KW Fahrwerk verbaut, das macht allerdings manchmal grobe Quietschgeräusche. Beim Tieferlegen wird der Sturz vorne und hinten mehr, je nach dem wie weit man geht kann das hinten zum Problem werden. BC Racing ist nix ausser hart. Das Einfachste ist meiner Meinung nach einfach ein paar zusätzliche Nuten in die Dämpfer schneiden zu lassen dann kann man nach Lust und Laune rauf und runter gehen und hat das Originalfahrwerk drin.
Oder HR Federn H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für Tesla Model S Facelift Typ 002

1 „Gefällt mir“

Schaut dann so aus

Hallo Welbach!

Vielen Dank für deine prompte Antwort!
Nun habe ich einige Möglichkeiten zur Auswahl dank Dir.

Ich hätte dennoch eine Frage bzgl. dem KW Fahrwerk. Hast du herausgefunden, wieso die quietschen? Ist das eine allgemeine Krankheit der KW Federn von Tesla?
Ich hatte bisher immer gute Erfahrung mit KW Federn gehabt.

Das war das DDC von KW, das Quietschen kommt meiner Meinung nach von der Ventilauslegung. wenn man auf Komfort stellt und über Kanaldeckel oder Bremshügel fährt klingt das schrecklich.