Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tieferlegung mit Eibach

Moin :v:t2:

Ich hole mir gerade mal ein paar Angebote in Sachen Tieferlegung ein.

2,5 - 3cm soll mein 3er MiC 2021 Q2 tiefer werden.

Ich hätte gerne Eibach Federn, alternativ wäre ST noch interessant. H&R eher nicht, da diese wohl noch absacken.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Zu den Kosten: ich habe keine Erfahrung mit Tieferlegung, möchte mich aber ungern übers Ohr hauen lassen.

Ein Angebot inkl. MwSt und allem was dazu gehört waren 849€… Ist das im Rahmen? Zu viel, zu wenig?

MiC und Eibach geht aktuell nicht, wenn du Zeit hast, dann warte noch….siehe Fahrzeughöhen Wiki

1 Like

Danke für die Info. Kannst du mir was anderes empfehlen, oder würdest du warten?

Falls ST von KW für den SR+ verfügbar dann würde ich die empfehlen.

Und ich kann nur sagen, warte auf die Eibach. :wink:
In meinem Performance sind die ein Traum!

Angebot hört sich für nur Federn ok an. Zumindest wenn es danach RICHTIG vermessen und eingestellt wird.
Bei mir wurde es etwas teurer, weil ich auch noch Spurplatten dazu nahm…

2 Like

Ich werde auch auf die Eibach warten, bisher nur gute Erfahrungen.
Hoffe die kommen bald auf den Markt

1 Like

Wie verhält es sich denn mit der Haltbarkeit - hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können. Ich höre immer wieder, dass eine reine Tieferlegung nicht gut für die Dämpfer sein soll…

Das Fahrwerk ca. ein bis zwei Zentimeter weiter runter zu bekommen, fände ich schon gut. Ein KW-Fahrwerk muss es nicht sein - bin mit dem FW (nach Spureinstellung und Reifenwuchtung) nun zufrieden.

Schau Dir das Video vom Jürgen dazu an. Da zeigt er dass eine oder andere „Geheimnis“ wegen der Haltbarkeit. :wink:

3 Like

Sehr cool :+1: vielen Dank!

1 Like

Wirklich interessantes Movie.