Tidal HiFi funktioniert NICHT mit der teuren Tesla Premium Konnektivität

Hallo zusammen,
ich habe keinen Beitrag zu „meinem“ Problem gefunden und hoffe, ich habe da nichts übersehen. Ansonsten bitte ich um einen freundlichen Hinweis auf den Beitrag.
Mein Problem ist, dass ich keine HiFi Qualität mit Tidal empfange wenn ich mit der Premium Konnektivität verbunden bin. Mit WiFi und mit dem iPhone Hotspot funktioniert es wunderbar. Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, da es in meinem Mode 3 genauso wenig funktioniert wie im aktuellen Model Y. Mit dem Support von Tidal bin ich erfolglos in Kontakt.
Habt ihr eine Idee dazu?
Danke.

Hi,

works as designed :wink: Hifi nur über Hotspot oder vorherigem Download.

3 „Gefällt mir“

Die premium Konnektivität buchst du zwar im Abo für ~10 € dazu, allerdings reguliert Tesla hier auch gerne mal, wenn man es übertreibt. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn das eine bewusste Entscheidung, damit der Traffic nicht exorbitant steigt.

Hi denwe,
wer hat es denn so designed? Tidal sucht noch nach einer Lösung und Tesla hat sich dazu noch immer nicht geäußert. Warum sollte man es so designen? Tesla und Tidal wollen doch beide jeweils 10€ monatliche(!) Abogebühren kassieren. Und die Video Streamingangebote im Tesla brauchen bestimmt wesentlich mehr Traffic als Musik es bräuchte. Und die HiFi Qualität wäre bei mir tatsächlich der einzige Grund für 20 € monatlicher Abogebühren. Also, ich würde beides kündigen, wenn es tatsächlich nur so umgesetzt wurde.
Hast Du einen Hinweis, wo ich es nachlesen könnte, dass es so beabsichtigt ist?
Achso: Ist Apple Music auch so in der Qualität eingeschränkt?
Danke Dir.

Hallo Kalrower,
dass kann bei mir nicht der Grund sein. Dazu nutze ich den PK zu wenig (keine Video Streamings).
Da gibt es bestimmt tausende Tesla Fahrer die dass intensiver nutzen.

Tidal HiFi geht nur über Hotspot. Ist leider so

1 „Gefällt mir“

Gilt das eigentlich auch für heruntergeladene HiFi Inhalte? :thinking:

Stell die Frage noch mal eindeutiger bitte? Die heruntergeladenen HiFi Inhalte sind natürlich Hifi.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen!

Gilt das für Apple Music auch?

Ja, Apple Music streamt grundsätzlich nicht Hifi oder Lossless, außer auf die eigenen Geräte.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke Dir.

Wieso teuer? Was ist günstiger?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte von teuer gesprochen und nicht vom teuersten. Also, es muss nichts günstigeres geben, aber für 10€ möchte ich etwas funktionierendes. Kostenlos ist übrigens der Hotspot meines iPhones. Nur eben unbequemer.

Ich finde man bekommt hier für 10€ extrem viel. Streaming aller Dienste und sogar ein Spotify Account ist dabei.

5 „Gefällt mir“

Du hast einen Mobilfunkvertrag for free?

6 „Gefällt mir“

Wie ist denn Deine Definition von teuer, wenn es nichts günstigeres geben muss?

2 „Gefällt mir“
  1. Eintrag:

Teuer ist, sich im Kreis zu drehen.

Und dann ist Netflix, Live-Verkehrsinfo, YouTube, etc. auch kostenlos aber bequem?
P.S.: heute ist wieder richtig kalt draussen. Muss noch schnell kostenlos vorwärmen :wink:

3 „Gefällt mir“

Nee, natürlich nicht. Aber den Vertrag habe ich sowieso. Da brauche ich keinen weiteren LTE Vertrag für 10€/Monat.

Wenn ich etwas bezahlen muss, was ich nicht wirklich benutzen kann, dann ist es (zu) teuer.