TIDAL – Fehler und deren Behebung

Hallo Leute. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal besprochen wurde. Die Suche hilft mir jedenfalls nicht weiter.

Wenn ich per Spracheingabe „spiele Song x von Interpret y“ sage, wird der Song immer über Spotify abgespielt. Ich hätte aber gerne eine Wiedergabe über Tidal. Kann man die Wiedergabequelle irgendwo einstellen oder einen Streamingdienst bevorzugen? Danke für eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Ist seit den letzten Updates so. War vorher anders. Keine Ahnung, wer da an was dumm romgeschraubt hat. Schlimm.

1 „Gefällt mir“

Habe es mit aktuellem Update noch nicht probiert, aber bis vor kurzem hat folgendes geklappt:

Aus dem Spotify Account abmelden (auch aus dem fahrzeugeigenen), sodass man bei Spotify am Anmeldescreen hängt.
Er fängt Dan zwar leider nicht automatisch das Musik Abspielen an, aber er öffnet zumindest Tidal und sucht einem schon das (meistens) richtige Lied raus.
Man muss halt noch einmal drauf tippen, damit es abspielt.

3 „Gefällt mir“

Danke, werde ich mal ausprobieren. Der Support von Tidal weiß wohl noch von nichts. Ich habe die am Wochenende angeschrieben und die haben mich gebeten ein Video von den Vorgängen im Auto aufzunehmen. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass auch heruntergeladene Playlists nicht ohne Premium Konnektivität funktionieren?

Meines Wissens nach ja!

Du benötigst keine Premium Konnektivität für Tidal. Ein einfacher WLAN-Hotspot reicht, damit deine Playlisten funktionieren. Ich nutze selbst keine Premium Konnektivität und Tidal läuft bei mir, ohne Probleme.

Hi,
ich weiß, passt nicht ganz thematisch, hat aber hat auch mit Tidal zu tun:

Ich will in der Suche nach Medien auf Tidal zum Beispiel beschränken und nicht immer Ergebnisse aus allen verfügbaren Quellen bekommen.
Zum Beispiel: TIDAL:AJR soll NUR in Tidal nach AJR suchen und nicht in Spotifiy, TuneIn usw.
???
Gruß,
LexBarker

Da bin ich heute auf eine Einstellmöglichkeit gestoßen, ganz rechts bei den Reglern als Menüpunkt, welche Medien verfügbar sein sollen. Hab da Spotify und Tuneln abgeschaltet.

Verliert Tidal auch regelmäßig seine Rechte für einige Titel? Heute sind gleich 3 Titel aus meiner Playlist rausgeflogen. Wenn ich den Titel auf dem Handy abspielen möchte kommt nur:

Das Plattenlabel erlaubt das Streamen dieses Titels nicht

Nachtrag/Lösung: Hab jetzt nochmal nach den gleichen Titeln gesucht. Diese konnten dann abgespielt werden. Musste also diese 3 Titel nochmal zur Playlist hinzufügen und die anderen löschen. Scheint, als wäre da die Zuordnung verloren gegangen.

Hallo alle!
Ich weiß, es ist nicht unbedingt ein Fehler, aber…

Ich habe einen Tidal Account (Hifi) und unter meinem Profil eingerichtet. Soweit so gut, geht auch.
Wenn meine Frau mit ihrem Profil fährt, ist der TIDAL Account weg und der QR Code erscheint wieder.
Wie kann ich in mehreren Fahrerprofil den gleichen TIDAL Account nutzen?
QR Code erscheint und scannen, dann will er mich immer neu registrieren und ich kann mich nicht mit meinem Account anmelden!
Nimmt der im Hintergrund die Mailadresse von ihr aus dem Fahrerprofil, codiert das in den QR Code und es geht deshalb nicht?
LexBarker

Also bei mir geht das… Bei meinem Profil angemeldet, zum anderen Profil gewechselt, da auch angemeldet und jetzt kann ich hin und herschalten und in beiden Profilen ist Tidal angemeldet.

Irgendwann wurden die Dienste mit dem Fahrerprofil verknüpft, damit deine Frau nicht deine Musik hören muss - und umgekehrt. Eigentlich solltest du dich mit dem gleichen Tidal Account zweimal im Tesla anmelden können.

Eine Verständnisfrage… kann das sein, dass Tidal im Tesla keine Zufällige Titelfolge (Shuffle) anbietet?

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt

3 „Gefällt mir“

Ich kann Deinen Eindruck bestätigen. Allerdings habe ich weder von tidal noch von Tesla eine Antwort dazu bekommen.

Blöde Frage: Wo finde ich die Tidal App im Tesla?
Ich habe ein Model 3 LR und ich sehe Spotify, Apple Music, TuneIn… aber kein Tidal.
Ist das irgendwo versteckt? Wurde das enfernt? Gibt es das nicht in der Schweiz? Oder bin ich einfach zu blöd?
Danke für Hinweise aller Art… :wink:

Ja, offensichtlich. Tidal war als Quelle ausgebendet. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“