Hab mir ein Probeabo von Tidal aktiviert und bin vom Losless Hifi-Klang begeistert. Man merkt speziell im LongRange einen irrsinnigen Unterschied zu Spotify.
Lade ich meine Playlisten auf den USB-Stick runter ist es ein Traum, streame ich hängt es leider immer wieder. Kann es sein dass für Tital die Bandbreite der Premium-Konnektivität zu gering ist?
Weiters fällt mir auf dass bei jedem Skip nach vorne/zurück ein ganz kurzes aber lästiges Störgeräusch abgespielt wird. Bei euch auch so?
Als langjähriger Apple-Jünger würd ich mir einfach Apple Music im Tesla wünschen. Bin alleine wegen dem Model 3 auf Spotify gewechselt aber nicht so richtig glücklich. Besonders wenn man zuhause alles auf Apple ausgerichtet hat fehlt die Integration schon sehr.
Moin,
um die volle Qualität zu bekommen solltest du die Musik ohnehin herunterladen. Dann erscheint beim Abspielen auch das „HiFi“ Logo. Dann hast du auch keine Lags beim Abspielen
Ist ja der Sinn von einem Forum oder?
Sonst haben wir so 7000 Postings-Threats wie „Software-Update“ oder „kurze Fragen, kurze Antworten“
Wie man da gezielt suchen soll erklären sie mir mal …
Davon abgesehen, dass die Suchfunktion hier im Forum wirklich gut ist, weil du sehr leicht ausschließlich in einem Thread suchen kannst, wird dein Thema auch im Tidal Thread nur rudimentär behandelt. Fakt ist: selbst mit Hotspot vom Handy und 5G hängt manchmal ein Lied. Nach einem Skip funktioniert es dann wieder. Eine Logik habe ich auch noch nicht gefunden
Das musst du für dich testen. Im Tidal Faden wurde da schon ausgiebig drüber diskutiert. Manche meinen da liegen Welten zwischen, manche hören keinen Unterschied. Ich gehöre zu der Sorte die keinen Unterschied hört.
Um noch etwas zum Thema beizutragen: Bei mir hat das Streamen von Tidal problemlos funktioniert, auch in HiFi Qualität. Was nicht gut funktioniert hat war das Herunterladen. Das hat aus unerklärlichen Gründen teilweise ewig gedauert.
Habe ich schon versucht es ist nur diese eine gedownloadete Playlist andere funktionieren einwandfrei. Aber da Verkauf ansteht werde ich es eh zurücksetzen. Habe nur gedacht da gibts vielleicht noch andere wege
Ich hab leider das Problem, dass Tidal ab und an nicht das Lied weiterspielt mit dem ich bei der letzten Fahrt aufgehört habe. Ich muss in der Playlist immer ein anderes Lied auswählen damit er überhaupt wieder Musik spielt.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte ein Probeabo und hatte eine Playlist heruntergeladen. Vor ein paar Tagen ist das Probeabo abgelaufen und ich habe mich im Tesla mit einem anderen Probeabo Konto angemeldet. Jetzt ist noch immer die alte Playlist da und ich kann sie nicht löschen, beim öffnen der Playlist stürzt der Bildschirm ab. Das Auto will ich eigentlich nicht zurücksetzen, könnte es etwas bringen über das Servicemenü die Software neu zu installieren?
Model 3 LongRange 2020 (Facelift): Ich habe folgendes experimentell herausgefunden:
In der Garage mit WLAN spielt Tidal die Musik in HiFi Qualität (Das dazugehörige HIFI-Zeichen wird angezeigt.)
Unterwegs Musik-Streaming über Hotspot des iPhones: Tidal spielt die Musik in HiFi Qualität (Das dazugehörige HIFI-Zeichen wird angezeigt.)
Unterwegs mit aktivierter Premium Konnektivität für 9,99 €/Monat: Keine HiFi-Qualität! (Das dazugehörige HIFI-Zeichen wird nicht angezeigt.) Auch hörbar schlechtere Qualität. ABER: Titel, die ich vorab (entweder in der Garage mit WLAN oder unterwegs mit iPhone Hotspot) schon mal auf HiFi gespielt oder angespielt habe, ist durchgängig in HiFi-Qualität!
Um es klar zu sagen: Ich downloade nicht aktiv die Titel um sie in HiFi-Qualität zur Verfügung zu haben. Augenscheinlich ist die teure Premium Konnektivität nicht ausreichend in der Bandbreite um Tidal Musik in der HiFi-Qualität streamen zu können.
Hat jemand vielleicht was anderes herausgefunden? Ansonsten würde ich die Premium Konnektivität wieder kündigen.
Danke euch.