Tibber - der Stromanbieter für E-Auto Freunde

Bei mir heute genauso, :smiley:

( hatte irgendwie das Gefühl, das wird kompliziert werden )

Aber heute mal Pulse ausgepackt, mit der Taschenlampe den Zähler entsperrt.

Die App im Handy gestartet und nach ca. 10 Minuten standen da plötzlich meine kWh in der Übersicht.

Jetzt muss ich nur noch meinen Vertrag bei den Stadtwerken kündigen 0,50€ / kWh :worried:

1 „Gefällt mir“

Ja bei den ganzen negativen Beiträgen hier, hatte ich das auch so nicht erwartet.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Wie hast du das gemacht. 400km für 11 Euro nachgeladen. So günstig war es doch in den letzten Tagen nicht?

Wir hatten Mittwoch und Donnerstag 0ct Stunden dabei. Hab da auch einmal 35% und einmal 60% nachgeladen :+1:

1 „Gefällt mir“

Okay, bei mir sind 0 Cent leider nach Steuern immernoch ca. 18 Cent, deshalb klappt das bei mir nicht ganz. :grin:

Hmm mit wäre es neu, dass es innerhalb von Deutschland unterschiedliche Preise gibt, bis auf die Netzgebühren. Und letzte Woche war der Montag und Dienstag Nacht sehr günstig. Mittwoch, Donnerstag eher nicht so. Freitag ein kurzer Zeitraum ging auch. Dafür sah es aber danach nicht mehr so toll aus. Seit dem nichts mega tolles mehr. Kein Wind und keine Sonne. Mein Schnitt für März liegt aktuell bei 25,4 Cent. Alles unter/bis 25 Cent bin ich mit zufrieden, und nutze ich zum Laden. Mal schauen, wie es die Tage weiter geht.

Bei uns ja auch ca. Aber bei 60kwh nachladen haste deine 11€

1 „Gefällt mir“

Okay mit Model 3 und super sparsam unterwegs, kommt man dann auf 400km. Ich hatte eher 80kwh in Kopf. :grin::+1:t2:

Aber genau diese unterschiedlichen Netzgebühren machen solche Preisunterschiede aus😔

Doch häufig unter 0,20€.

Hat hier schonmal jemand mit der Tibber API und einem APsystems Wechselrichter versucht die zu integrieren?

Hallo, da ich meinen Pulse immer noch nicht zum laufen gebracht habe (lt. Whitelist noch nicht getestet, also wollte ich testen) wo gebe ich denn meinen Zählerstand ein. Tibber meint ja ich sende Livedaten da mein Bridge läuft. Muss ich alles wieder deinstallieren inkl. Bridge/Puls und App?

Du brauchst nichts tun. Ohne Pulse keine Livedaten, also Abrechnung nach SLP zum Durchschnittspreis.

Und wo gibt man dann den Zählerstand ein?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unabgestimmte Werbung

Am 1. eines Monats in der App.

Hallo,

mal ne Frage in die Runde.

Hat jemand von Euch zufällig den
DZG DVS7412.2.G2 mit dem Pulse im Einsatz?

Laut Whitelist ist z.B. der DxS74 getestet.
Keine Ahnung ob die baugleich sind.

Will meinen Siemens gegen diesen austauschen lassen weil er den Pulse nicht erkennt.

Gruß Andi

Hab den Pulse zurückgeschickt. Hab nen Logarex und hatte gehofft, dass ich wenigstens die Daten ausgelesen bekommen. Kein Chance - auch nicht 3 mm im Uhrzeugersinn gedreht lol.

Hat mE noch keine industrielle Stärke. Mal schauen im Herbst, vllt sind einige Kinderkrankheiten bis dahin ausgemerzt.

PS das Paket kommt aus NL und du musst für den Rückversand aufkommen (6,95€).

Ich will ihn eigentlich nicht zurück schicken, sondern zum Laufen bekommen.

Aktuell bin in im Durchschnittstarif(1.Monat bei Tibber) und liege bei 24 Cent wenn die Angaben in der App stimmen.

Damit kann ich auch leben. Aber es gibt ja noch Luft nach unten zumal ich den Zähler nur zum Laden fürs Auto habe und durch das Smart Charging es ja optimieren könnte.