Das könnte T. aber auch bei einem analogen Zähler machen - mit Kameramodul-Pulse, was man so hört, wäre das sogar noch zuverlässiger als die Blinkerei
Wenn die SLPs bezahlen müssten, wie funktioniert dann überhaupt das Geschäftsmodell?
Das könnte T. aber auch bei einem analogen Zähler machen - mit Kameramodul-Pulse, was man so hört, wäre das sogar noch zuverlässiger als die Blinkerei
Wenn die SLPs bezahlen müssten, wie funktioniert dann überhaupt das Geschäftsmodell?
Kunden sammeln, und dann bei Einführung der echten Smart Meter einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben. Ich denke mal, bei den meisten Kunden macht das gar nicht so viel aus (die Mehrheit der Kunden wird kein E-Auto haben - das sieht ja nur hier im Forum so aus als ob Tibber nur E-Auto-Fahrer als Kunden hätte, die jeden Monat durch Tibber so viel einsparen), und am Verkauf des Pulse verdienen sie ja auch noch was.
Auch nicht ab der nächsten Rechnung, sondern erst ab Juli.
Neuer Termin für mich bei tibber nun 7.6.23. ich habe zwar keinen blassen warum E.ON nicht zum 1.6. macht wegen der Erhöhung aber definitiv besser als ursprünglich 13. 8.23!
Habt ihr auch immer noch kein Strompreise für morgen?
Ja, ist doch aber normal. Ist nichtmal 14Uhr.
Bis 15Uhr haben die Zeit die Gebote zusammenzufassen soweit ich weiß.
Danke, ich habe den Ladevorgang angehalten, morgen kann ich auch laden.
Hat mir Jemand einen Einladungslink für Tibber?
Bin versorgt, danke!
Heute keine Preise für morgen? Es ist schon 13:40
Hmmm auch bei aWATTar noch keine Preise.
Bei Awattar jetzt da. Bis runter auf -13ct ohne Steuern/Umlagen.
Bei mir kommen da 11,735ct plus MwSt. drauf. Wäre dann ja immer noch negativ? -1,265ct und da dann die MwSt. drauf?
Irre
Gut das du sofort bescheid gesagt hast, hab Ladevorgang eben sofort unterbrochen. Hab dann Morgen ein Ladefenster mit ca. 2h um auf 100% zu laden, apsst perfekt in die beiden Mittagsstunden.
Gab’s das schonmal so extrem? Das ist ja fast geschenkt inkl. Gebühren.
Das ist für einige Netzbereiche nicht geschenkt, sondern so billig, dass der Preis negativ sein wird.
Das heißt Morgen dann alles an Heizungen und co. an wenn Tibber das weitergeben sollte und man Strom verschwenden will um Geld zu verdienen.
Ist meines Erachtens das erste mal so extrem.
Ich denke das kann deren Übersicht nicht… Deshalb basteln die da gerade.
Das ist durchaus möglich, wird sich zeigen was angezeigt wird.
Da kann ich gleich ne Runde Tesla fahren. Und morgen wieder voll machen. Leider ist er gerade fast voll.
Ja geht mir genauso, vorhin schnell bei 75% unterbrochen.
Fahre heute Abend noch zu Bekannten, aber das werden vermutlich insgesamt auch nur 10% sein die da runter gehen.
Da das letzten Sonntag aber auch schon extrem billig war merke ich das mir für nächste Woche und lade erst Sonntags.
Mhmm jetzt ist schon gleich 15:30Uhr und wir haben immer noch keine Preise für Morgen.
Mal schauen ob überhaupt die heute noch kommen, nicht das das nicht vorgesehen war.