Neues iOS App Update. Endlich sieht man die stündlichen Preise besser.
Hat schon wer die Rechung für Februar?
Nein, warte auch noch.
Januar kam bei mir am 20. Februar.
Rechnung kommt eigentlich immer am 3. Montag im Monat
Hi - hab den selben Zähler und mein Tibber Pulse springt auch - was muss gemacht werden damit das besser wird?
ok - geht - das silberne Teil darf nicht verklebt werden bei efr sgm c4 - ohne klappt alles!
edit springt trotzdem- aber seltener…. strange
Hast du den Lesekopf mal langsam im Uhrzeigersinn gedreht? Das hat bei mir (Logarex Zähler) Wunder bewirkt.
ich bin noch nicht ganz sicher - drehen hat nur keine Daten gebracht oder komplette grütze.
ich musste beide stromzähler wohl via ir schnittstelle aktivieren. der verbaute zähler hat wohl 2 drin (vermutlich bezug und einspeisung). ergo ich zu doof tibber wohl alles prima.
Genau diesen Zähler habe ich auch, aber den Sensor noch einen Millimeter im Uhrzeigersinn weitergedreht.
Ich hab das verklebt und keine Probleme. Auf 4 Uhr Stellung bei mir.
Bei mir lags an den Batterien.
Edit: Mit aktivieren meinst du die dauerhafte Watt Anzeige ohne pin? Also so wie Tibber das in der Anleitung beschreibt.
ne ohne die Watt Anzeige im Display - nur 2x auf on im Menü. Die Wattanzeige muss ich mal prüfen ob und wie man die dauerhaft aktivieren kann. Ging bisher nach kurzer Zeit immer wieder aus.
Der Pulse ist so bisher stabil und zeigt jetzt der selben Wert wie shelly 3m. Verdrehen oder akku tauschen hat nichts gebracht.
Um den erweiterten Datensatz auf der „INFO"-Schnittstelle dauerhaft zu aktivieren, bitten wir dich, die Einstellungen vorzunehmen, die auf Seite 21 unter dem Punkt “Anzeige historischer Verbrauchswerte” sowie den Einstellungen 16 und 17 auf Seite 26 vorzunehmen.
Anleitung findest du hier.
Gegen den Uhrzeigersinn!
Nachdem diese Woche nun endlich der Pulse eingetroffen ist, habe ich mir heute mal die Zeit genommen und ihn installiert.
Was soll ich sagen, einschalten, updaten, installieren, fertig. Alles vollkommen problemlos. Einzig die Zähler PIN eingeben war etwas fummelig.
Jetzt erst mal für 11€ 400km nachladen. .
Da die openWB mit Tibber verbunden ist wird jetzt nur noch unter 20ct geladen.
Bei mir heute genauso,
( hatte irgendwie das Gefühl, das wird kompliziert werden )
Aber heute mal Pulse ausgepackt, mit der Taschenlampe den Zähler entsperrt.
Die App im Handy gestartet und nach ca. 10 Minuten standen da plötzlich meine kWh in der Übersicht.
Jetzt muss ich nur noch meinen Vertrag bei den Stadtwerken kündigen 0,50€ / kWh
Ja bei den ganzen negativen Beiträgen hier, hatte ich das auch so nicht erwartet.